Trotz aller Unkenrufe: Deutschlands erste Internet-Plattform für Kurzzeit-Mikrokredite weiter auf Wachstumskurs

15 Nov

Pressemeldung der Firma VEXCARD GmbH

Berlin – Das ist ein seltenes Bild der Uneinigkeit: Während Verbraucherschützer derzeit sichtlich bemüht sind Kurzzeit-Mikrokredite schlecht zu reden, vertreten die Verbraucher offenbar eine gravierend konträre Ansicht und bescheren damit Deutschlands erster Internet-Plattform für Kurzzeit-Mikrokredite VEXCASH.com (www.vexcash.com) einen starken Wachstumskurs. „Noch nie haben wir derart viele Anträge auf Mikrokredite bearbeitet wie heute“, zeigt sich Yvonne Prenzel, Geschäftsführerin bei VEXCASH.com, zufrieden und verweist dabei auf die jüngste Bilanz des Dienstleisters. Diese weist aus, dass VEXCASH.com seit Start seiner Internet-Plattform im vergangenen Jahr bereits über 17.000 Anträge bearbeitet hat. Ein Großteil davon ging in diesem Jahr bei den Spezialisten für Kurzzeit-Mikrokredite ein.

Grundlage für den Erfolg ist das transparente Gebührenmodell, das auf hohe Akzeptanz bei den privaten Kreditnehmern stößt. „Die Privatkundenbanken scheuen häufig noch das Geschäft mit Kleinstkrediten, die eine Laufzeit von lediglich bis zu 30 Tagen haben. Doch viele Verbraucher wollen sich nicht in Kreditverträge mit langen Laufzeiten und hohen Summen drängen lassen. Sie erkennen daher immer öfter den Mehrwert unserer Kurzzeit-Mikrokredite, mit denen sie kurzfristige Zahlungsschwierigkeiten überbrücken können – ohne sich einem Überschuldungsrisiko auszusetzen“, erläutert Yvonne Prenzel das Erfolgsgeheimnis der Kurzzeit-Mikrokredite, die von VEXCASH.com einfach und simpel via Internet vermittelt werden.

Ein weiterer Beleg für die hohe Verbraucherakzeptanz: Die Ausfallrate konnte binnen Jahresfrist noch einmal deutlich reduziert werden. Sprich: Die Kreditnehmer zahlen ihre Kurzzeit-Mikrokredite immer häufiger pünktlich zurück. „Die Zahl der Zahlungsausfälle ist minimal“, bestätigt die VEXCASH.com-Geschäftsführerin. Deutschlands erste Internet-Plattform für Kurzzeit-Mikrokredite verzeichnet darüber hinaus immer mehr „Wiederholungstäter“. „Immer mehr Verbraucher greifen auf die von uns vermittelten Kredit-Angebote auch ein zweites und drittes Mal zurück“, so Yvonne Prenzel. Sie führt dies vor allem auch auf die schnelle sowie unkomplizierte Antragsstellung sowie -bearbeitung zurück.

Weitere Informationen unter www.vexcash.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VEXCARD GmbH
Friedrichstr. 235
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 8507055-0
Telefax: +49 (30) 8507055-30
http://www.vexcard.com

Ansprechpartner:
PresseDesk
+49 (30) 2009513-0

Über VEXCASH.com Das Internetportal zur Vergabe von Mikrokrediten ermöglicht es Jedem völlig unkompliziert innerhalb von nur 30 Minuten einen Kleinkredit von bis zu 4.000 Euro zu einem fairen Zinssatz von nur 12 Prozent zu erhalten. Die Kreditlaufzeit beträgt dabei maximal 30 Tage. Als zusätzlichen, gebührenpflichtigen Service bietet VEXCASH.com darüber hinaus die Möglichkeit, offene Rechnungen von Kreditnehmern direkt an Gläubiger zu zahlen. VEXCASH ist eine Marke der VEXCARD GmbH. Über die VEXCARD GmbH Die VEXCARD GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die schnelle Auszahlung von Internetguthaben und Geldtransfers über MasterCards spezialisiert hat. VEXCARD verfügt unter anderem über vorgedruckte MasterCards, die dem Kunden direkt ausgehändigt werden, so dass er unkompliziert und sofort nach Aufladen seines Guthabens Kreditkartenzahlungen vornehmen kann.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.