Chinesischer Onlinehandel weiter im Wachstum

15 Dez

Pressemeldung der Firma yStats.com GmbH

Das Hamburger Marktforschungsunternehmen yStats.com gibt in seinem neuesten Marktbericht „China B2C E-Commerce Report 2011“ einen Überblick über den chinesischen Onlinehandel im Bereich des B2C. Hierbei werden Wettbewerber, Umsätze und Marktanteile ebenso betrachtet wie die generelle Onlinenutzung, Kundenpräferenzen und neueste Trends.

Die Zahl der Internetnutzer in China wird bis 2015 mehr als 600 Millionen erreichen – von bisher etwa 400 Millionen. Die chinesischen Kunden sind zudem sehr am Onlineshopping interessiert, sodass die Zahl der Onlinekäufer 2015 voraussichtlich mehr als 300 Millionen betragen wird. Als Vorteile des Onlinekaufs werden Bequemlichkeit und günstige Angebote genannt.

Mobiles Onlineshopping und Group-Shopping besonders beliebt in China

Auch das mobile Shopping wird in China immer beliebter. Dies ist insbesondere auf die gestiegenen Verkaufszahlen von Smartphones und die zunehmende Nutzung von 3G-Netzwerken zurückzuführen. In diesem Bereich war Taobao, einer der führenden Online-Händler in China, mit seinen mobilen Apps wegweisend. Laut „China B2C E-Commerce Report 2011“ waren die erfolgreichsten Wettbewerber im chinesischen B2C E-Commerce in 2010 Tmall.com, 360buy.com, Amazon.cn und Dangdang.com. Auch das Group-Shopping ist ein bedeutender Trend auf diesem Markt, sodass immer mehr Wettbewerber eintreten, wobei Ju.taobao.com im Juni 2011 führend war – gefolgt von Lashou.com und Meituan.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
yStats.com GmbH
Behringstr. 28a
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 399068-50
Telefax: +49 (40) 399068-51
http://www.ystats.com

Ansprechpartner:
Lukas Schöberlein
Sales Director
+49 (40) 399068-50

Seit 2005 recherchiert yStats.com aktuelle, objektive und bedarfsgerechte Markt- und Wettbewerbsinformationen für Top-Manager aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkt des Hamburger Unternehmens mit internationaler Ausrichtung ist die sekundäre Marktforschung. yStats.com bietet sowohl Markt- und Wettbewerbsberichte als auch kundenspezifische Recherchedienstleistungen an. Zu den Kunden gehören weltweit führende Unternehmen aus den Bereichen B2C E-Commerce, elektronische Zahlungssysteme, Versandhandel und Direktvertrieb, Logistik, sowie Banken und Unternehmensberatungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.