Kälteperiode lässt Nachfrage für warme Winterbekleidung hochschnellen

15 Feb

Pressemeldung der Firma Become Europe GmbH

– Die anhaltende Kälteperiode in Deutschland bringt den Online-Handel weiter zum Kochen: Die Nachfrage nach Jacken und Mänteln ist um bis zu 47 Prozent gestiegen. Dies ist das Ergebnis einer Analyse der Become Europe, Tochterunternehmen der Become Inc und weltweit führender Preisvergleichs-Anbieter mit Sitz in Silicon Valley, Kalifornien/USA, die das Kundenverhalten vor und während der Kälteperiode der letzten Wochen im eigenen, über 2.400 Shops umfassenden deutschen Online-Händlernetzwerk, untersucht hat.

Wie wirkt sich die Kälteperiode auf die Kauflaune der Online-Shopper im Bereich warmer

Winterkleidung aus? Wie verhalten sich Männer und Frauen angesichts der dauerhaft frostigen Temperaturen? Die Become Europe GmbH ist diesen Fragen nachgegangen und hat das Kaufverhalten zwei Wochen vor der Kälteperiode den zwei Wochen während der Kälteperiode gegenübergestellt. Als Datenbasis nutzte Become Europe dabei das eigene, über 2.400 deutsche Shops umfassende, Online-Händlernetzwerk.

Die Analyse mehrerer Millionen Angebotsdaten zeigte, dass die Nachfrage nach Herren-Jacken und Herren-Mänteln um knapp 47 Prozent gestiegen ist. Damenbekleidung der Kategorie Jacken und Mäntel zeigte im gleichen Betrachtungszeitraum eine Nachfragesteigerung um immerhin 23 Prozentpunkte.

„Es war natürlich keine Überraschung für uns, dass das Wetter grundsätzlich Einfluss auf die Nachfrage hat“, erklärt Jason Gasparro, European Managing Director der Become Europe GmbH. „Doch wir waren schon erstaunt, wie unterschiedlich hier Männer und Frauen agieren und wie hoch die Werte tatsächlich ausfallen“.

Links

www.become.eu



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Become Europe GmbH
Ruschgraben 133
76139 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 602900-0
Telefax: +49 (721) 602900-123
http://www.become.eu

Ansprechpartner:
Vera Vaubel (E-Mail)
Public Relations
+49 (89) 981039-87

Die Become Europe GmbH, ein Unternehmen der Become Inc., bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Become-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von ca. 4.500 Händlern in Europa und unterstützt über 200 Portale in Europa, den USA und Asien. Darüber hinaus betreibt Become das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Become beschäftigt weltweit 200 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Italien, USA und Japan.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.