CosmoShop 10.08 ermöglicht jetzt mit neuer Statistikfunktion Cost-per-Click-Berechnung

5 Jun

Neues CosmoShop-Release 10.08: zahlreiche neue Features

Pressemeldung der Firma CosmoShop by Zaunz Publishing Gmbh

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen (www.cosmoshop.de), hat ein neues Release seines Shopsystems veröffentlicht: CosmoShop 10.08. Ein Highlight der Version 10.08 ist die optisch überarbeitete neue Statistik mit erweiterten Funktionen. So haben Shopbetreiber nun unter anderem die Möglichkeit, die Kosten pro Klick (Cost-per-Click, CPC) von Preisportalen zu errechnen und anzuzeigen, um daraus Rückschlüsse über die Rentabilität ihrer Marketingmaßnahmen zu ziehen. Darüber hinaus profitieren die Betreiber internationaler Shops mit CosmoShop 10.08 von der jetzt verfügbaren mehrsprachigen URL-Optimierung. Neu ist ebenfalls die Integration der Cross-Selling-Funktion in das Warenkorb-Popup: jedes Mal, wenn ein Artikel in den Warenkorb genommen wird, erscheinen im Popup-Fenster zusätzliche Angebote, die den Kunden interessieren könnten. Weitere neue Features sind darüber hinaus die komfortable Integration des Verify-Codes für Bing und Yahoo, die Anzeige der Lieferzeiten im Warenkorb und in der Bestellmail sowie die Möglichkeit, Favicons für die schnelle Wiedererkennbarkeit der Website einzubinden. Für bestehende Kunden der Mietshop-Variante CosmoShop Eco hat Zaunz das kostenfreie Update auf die Version 10.08 bereits Ende Mai durchgeführt und in die produktiven Shops eingespielt, bei der Stand-Alone Variante stehen die Features ab sofort zur Verfügung. Interessenten haben die Möglichkeit, CosmoShop 30 Tage lang gratis zu testen.

Mit dem neuen Release macht Zaunz nun auch folgende optional buchbare Module für den CosmoShop verfügbar: eine Order-Export Schnittstelle zu Afterbuy sowie ein Live-Shopping-Modul inklusive Countdown-Funktion für individuell planbare, kurzfristige Aktionen. Auch hinsichtlich der Integration des Payment-Partners Klarna haben die CosmoShop-Entwickler Feintuning betrieben: die Eingabe der Telefonnummer ist nun optional und Shopbetreiber können Mindest- und Höchstwerte für Ratenanzeige und Bestellbarkeit individuell festlegen. Ebenso verfügt CosmoShop 10.08 nun auch über virtuelle Warenkorb-Posten für Zu-/Abschläge. Nicht zuletzt steht der komfortable Bilderwizard jetzt für die Rubrikenbilder zur Verfügung – damit werden Bilder automatisch in der richtigen Größe eingebunden und Shopbetreiber ersparen sich die aufwändige Bildbearbeitung mit externen Grafikprogrammen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CosmoShop by Zaunz Publishing Gmbh
Zeppelinstraße 2
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 3797966-0
Telefax: +49 (89) 3797966-39
http://www.cosmoshop.de

Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice eCommerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich eCommerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Mit CosmoShop bietet Zaunz eine professionelle Shopsoftware in unterschiedlichen Varianten: als Stand-Alone-Lösung für große Shops und individuelle Installationen oder als Cloud-Lösung im SaaS-Modell für kleinere bis mittlere Shops. Neben Shopsystemen für den B2C-Online-Handel bietet Zaunz auch eine CosmoShop-Version, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Zu den Kunden von Zaunz gehören Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europapark Rust, Pilsner Urquell und Vodafone, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec und tinte.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.