Neuer Branchentreff für lokale Einzelhändler: Local Advertising Congress in Dresden
12 Jun
Mit Referenten von Google und Deutscher Telekom: Technologieführer Marktjagd richtet 1. Fachkongress seiner Art speziell für Einzelhändler aus
Die Zielgruppe online erreichen, sich über Smartphones finden lassen oder auf Facebook mit Fans kommunizieren: Stationäre Einzelhändler können durch das Internet vielfältige neue Wege gehen, um ihre Kunden zu erreichen. Doch oftmals sind sich die Händler unsicher, wie sie die ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten richtig nutzen und ob mit diesen auch messbare Erfolge zu erzielen sind. Der erste Local Advertising Congress am 20. September 2012 in Dresden versteht sich als Wegweiser für die digitale Präsenz des lokalen Handels und zeigt speziell für Einzelhändler die Chancen des digitalen Multi-Channel-Marketings auf.
Namhafte Referenten von Google Deutschland oder Deutsche Telekom Medien werden sich in Vorträgen und Workshops intensiv mit Innovationen und Trends des Local Advertisings auseinandersetzen. Im Mittelpunkt stehen die erfolgreiche Kundengewinnung über Suchmaschinen durch regionales SEO und SEM, Tops oder Flops mobiler Lösungen, Couponing als Trackinginstrument bis zum Point of Sale und vieles mehr. Auch Branchen-Gurus wie der bekannte Facebook-Spezialist Thomas Hutter und SEO-Experte Andreas Bruckschlögl teilen ihre exklusiven Tipps zu Themen wie Facebook-Marketing für lokale Unternehmen oder der richtigen Nutzung von Google Products mit den Kongressteilnehmern.
„Wir wollen unsere Gäste auf ihrem Weg zu effektiver Zielgruppenansprache über das Internet begleiten und ihnen dafür viel neues Wissen und das richtige Werkzeug an die Hand geben. Statt ‚Themen von der Stange‘ bieten wir unseren Teilnehmern damit echte Mehrwerte“, erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd. Die Marktjagd GmbH ist Veranstalter des Kongresses. Erstmalig findet damit speziell für die Zielgruppe der Einzelhändler eine Weiterbildungsveranstaltung zum digitalen Multi-Channel-Marketing statt. Zahlreiche Entscheider aus dem Einzelhandel und Marketing-Spezialisten werden erwartet.
Mehr Informationen zum Local Advertising Congress am 20. September 2012 in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und zur Pre-Congress-Party am 19. September 2012 erhalten Sie auf www.blog.marktjagd.de/…. Frühbucher zahlen bis zum 01. Juli 2012 nur 490 Euro.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marktjagd GmbH
Königsbrücker Str. 33
01099 Dresden
Telefon: +49 (351) 418894-0
Telefax: +49 (351) 418894-99
http://www.marktjagd.de
Ansprechpartner:
(E-Mail)
PR-Agentur
030 / 2009 5130
Dateianlagen: