OUTSTORE.DE – Neuer eCommerce-Marktplatz für Outdoor-Fashion und Outdoor-Zubehör geht online

4 Sep

Pressemeldung der Firma Outstore GmbH

Pünktlich zur kommenden Outdoor-Herbstsaison startet das Team um die beiden Gründer Johannes Altmann und Michael Munz den neuen eCommerce-Marktplatz outstore.de. Über outstore.de können angeschlossene Händler ihr Sortiment anbieten und verkaufen; Konsumenten erfahren ein Kauferlebnis wie bei einem normalen Internet-Shop: Einheitliche Angebotsdarstellung und Filterfunktionen sowie ein zentraler Warenkorb und Bezahlfunktionen. Über die Website von outstore.de sind aktuell über 30.000 Produkten von verschiedenen Händlern abrufbar. Zeitgleich mit dem operativen Geschäftsbeginn verkündet das Unternehmen die Zusammenarbeit mit weiteren Investoren.

„Nach sechs Monaten Aufbauzeit freuen wir uns, nun endlich mit outstore.de online gehen zu können“, so Unternehmensgründer Michael Munz. „Es war immer schon unser Wunsch, das Thema Outdoor um die Variante eCommerce-Marktplatz zu ergänzen. Dieses Marktsegment bietet sowohl eine große Auswahl von Angeboten und Händlern, als auch eine sehr dynamische Nachfrage“, ergänzt Mitgründer Johannes Altmann. Mit den Technologiepartner OXID eSales, Tradebyte Software und iclear entstand eine Plattform, die sich in den nächsten Monaten erfolgreich im Markt etablieren soll und auch von Trusted Shops zertifiziert wurde. Als Systemintegrator wirkte die Agentur von Affenfels mit.

„Es macht einfach Spaß, in einem Branchensegment wie Outdoor einen neuen Anbieter aufzubauen. Wir arbeiten hier, in der Nähe der Alpen, mit einem kompetenten Team von Mitarbeiter, die das Thema Outdoor leben. Das ist uns wichtig, denn wir bieten letztlich auch ein Stück Lebensgefühl an“, so Altmann. In den kommenden Monaten plant das Unternehmen, sukzessiv weitere Händler aufzunehmen und Reichweitenpartnerschaften mit Medienunternehmen aufzubauen, um den Händlern einen neuen Zugang zu potentiellen Käufern zu ermöglichen.

Das Unternehmenskonzept geht auf: Gleichzeitig mit Aufnahme des operativen Geschäfts vermeldet outstore.de den Zugang von weiteren Investoren. Neben RI Digital Ventures aus Hamburg haben die beiden Medienmanager Stephan Thurm aus Rosenheim und Friedrich Wehrle aus Stuttgart einen insgesamt sechsstelligen Betrag in das Unternehmen investiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Outstore GmbH
Frauenhofer Str. 5
83714 Miesbach
Telefon: +49 (8025) 9920925
Telefax: +49 (8025) 9920920
http://www.outstore.de/

Über outstore.de - Hinter dem Anfang 2012 gegründeten Unternehmen stecken die beiden Kreativdenker Michael Munz aus Starnberg und Johannes Altmann aus Miesbach. Der neue eCommerce-Marktplatz mit Sitz in Miesbach (Schliersee) bietet unter der Domain outstore.de derzeit über 30.000 Produkte verschiedener Händler zum Thema Outdoor-Fashion und Outdoor-Zubehör an.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.