INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013: Die Shortlist der 35 besten Webshops steht
1 Mrz
Zum inzwischen zweiten Mal lobt die Redaktion der Internet-Wirtschaftszeitung INTERNET WORLD Business den E-Commerce-Preis „Shop-Award 2013″ aus. Insgesamt 401 Online-Händler und Agenturen folgten dem Ruf und bewarben sich um eine der Trophäen, die in den Kategorien „Bester Online-Pure-Player“, „Bester Multichannel-Anbieter“, „Bester Markenshop“, „Bester Mobile-Shop“, „Beste Produktpräsentation“, „Beste Social-Strategie“ und „Innovativstes Geschäftsmodell“ vergeben werden.
Jetzt stehen die 35 Shortlist-Kandidaten fest, die sich Hoffnung machen dürfen, auf der Münchner E-Commerce-Messe „Internet World“ ausgezeichnet zu werden. „Eine erste Sichtung der Shops zeigte schnell, dass die Auswahl der 35 Besten auch in diesem Jahr nicht einfach werden würde“, kommentiert Dominik Grollmann, Chefredakteur der INTERNET WORLD Business, die Vorauswahl in die Shortlist. Selbst kleine Händler wüssten mittlerweile, wie sie mit professionellem Shop-Design, klarer Usability und strukturiertem Checkout im Web auf Kundenfang gehen müssen.
Allerdings: „Viele Shops wirken häufig uniform und bieten wenig Wiedererkennungswert oder spezielle Alleinstellungsmerkmale“, ergänzt Grollmann. Und so konnte sich die Redaktion sich nach langer Diskussion schließlich auf 35 Finalisten einigen, die sehr klar aus der Menge der Bewerber herausstechen.
Diese sind:
Kategorie „Bester Online-Pure-Player“:
Food.de
Miacosa.de
Urbanara.de
Wildsterne.de
Woonio.de
Kategorie „Bester Multichannel-Auftritt“:
Douglas.de
Lumas.de
Misterspex.de
Notebooksbilliger.de
Strauss-innovation.de
Kategorie „Bester Markenshop“:
Calida.com
Dorothee-schumacher.de
Freitag.ch
Shop.jack-wolfskin.de
Reisenthel.com
Kategorie „Beste Produktpräsentation“:
Bree.com
Discovery-24.de
Photoqueen.de
Servusmarktplatz.at
Zoeva-Shop.de
Kategorie „Bester Mobile-Auftritt“:
Heine mobil
HSE24: „Happy Days“
Interhome iPad-App
Mey mobil
Mytime
Kategorie „Beste Social-Strategie“:
43einhalb.com
Bergfreunde.de
Bmx-house.de
Engelhorn.de
Lodenfrey.com
Kategorie „Innovativstes Geschäftsmodell“:
Cookbutler.de
Edel-Optics
Flip4New.de
Myparfum.de
Zmart24.de
Jetzt geht der Ball an die auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzte Jury des „Shop-Award“. Ausgewiesene E-Commerce-Experten wie Johannes Altmann (Shoplupe), Marcus Diekmann (Shopmacher), Gerrit Heinemann (eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein), Thomas Karst (Trusted Shops), Jochen Krisch (Exciting Commerce), Thomas Lang (Carpathia Consulting), Axel Seeger (Tailorit), Stephan Tromp (HDE) und Christoph Wenk-Fischer (bvh) werden die finalen Sieger für jede Kategorie küren und darüber hinaus unter allen Shortlist-Kandidaten den Gewinner des Sonderpreises „Best of Show“ prämieren.
Die Preisverleihung findet am 19. März um 16.30 Uhr in den Messehallen der E-Commerce-Messe „Internet World“ im Münchner Kongresszentrum ICM statt.
Kontakt für zusätzliche Informationen:
Daniela Zimmer
daniela.zimmer@internetworld.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Bayerstr. 16a
80335 München
Telefon: +49 (89) 74117-0
Telefax: +49 (89) 74117-101
http://www.nmg.de
Ansprechpartner:
Christoph Hausel
ELEMENT C
+49 (89) 72013-720
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
- Alle Meldungen von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH