INTERNET WORLD Business Shop-Award 2013: Die Shortlist der 35 besten Webshops steht

1 Mrz

Pressemeldung der Firma Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Zum inzwischen zweiten Mal lobt die Redaktion der Internet-Wirtschaftszeitung INTERNET WORLD Business den E-Commerce-Preis „Shop-Award 2013″ aus. Insgesamt 401 Online-Händler und Agenturen folgten dem Ruf und bewarben sich um eine der Trophäen, die in den Kategorien „Bester Online-Pure-Player“, „Bester Multichannel-Anbieter“, „Bester Markenshop“, „Bester Mobile-Shop“, „Beste Produktpräsentation“, „Beste Social-Strategie“ und „Innovativstes Geschäftsmodell“ vergeben werden.

Jetzt stehen die 35 Shortlist-Kandidaten fest, die sich Hoffnung machen dürfen, auf der Münchner E-Commerce-Messe „Internet World“ ausgezeichnet zu werden. „Eine erste Sichtung der Shops zeigte schnell, dass die Auswahl der 35 Besten auch in diesem Jahr nicht einfach werden würde“, kommentiert Dominik Grollmann, Chefredakteur der INTERNET WORLD Business, die Vorauswahl in die Shortlist. Selbst kleine Händler wüssten mittlerweile, wie sie mit professionellem Shop-Design, klarer Usability und strukturiertem Checkout im Web auf Kundenfang gehen müssen.

Allerdings: „Viele Shops wirken häufig uniform und bieten wenig Wiedererkennungswert oder spezielle Alleinstellungsmerkmale“, ergänzt Grollmann. Und so konnte sich die Redaktion sich nach langer Diskussion schließlich auf 35 Finalisten einigen, die sehr klar aus der Menge der Bewerber herausstechen.

Diese sind:

Kategorie „Bester Online-Pure-Player“:

Food.de

Miacosa.de

Urbanara.de

Wildsterne.de

Woonio.de

Kategorie „Bester Multichannel-Auftritt“:

Douglas.de

Lumas.de

Misterspex.de

Notebooksbilliger.de

Strauss-innovation.de

Kategorie „Bester Markenshop“:

Calida.com

Dorothee-schumacher.de

Freitag.ch

Shop.jack-wolfskin.de

Reisenthel.com

Kategorie „Beste Produktpräsentation“:

Bree.com

Discovery-24.de

Photoqueen.de

Servusmarktplatz.at

Zoeva-Shop.de

Kategorie „Bester Mobile-Auftritt“:

Heine mobil

HSE24: „Happy Days“

Interhome iPad-App

Mey mobil

Mytime

Kategorie „Beste Social-Strategie“:

43einhalb.com

Bergfreunde.de

Bmx-house.de

Engelhorn.de

Lodenfrey.com

Kategorie „Innovativstes Geschäftsmodell“:

Cookbutler.de

Edel-Optics

Flip4New.de

Myparfum.de

Zmart24.de

Jetzt geht der Ball an die auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzte Jury des „Shop-Award“. Ausgewiesene E-Commerce-Experten wie Johannes Altmann (Shoplupe), Marcus Diekmann (Shopmacher), Gerrit Heinemann (eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein), Thomas Karst (Trusted Shops), Jochen Krisch (Exciting Commerce), Thomas Lang (Carpathia Consulting), Axel Seeger (Tailorit), Stephan Tromp (HDE) und Christoph Wenk-Fischer (bvh) werden die finalen Sieger für jede Kategorie küren und darüber hinaus unter allen Shortlist-Kandidaten den Gewinner des Sonderpreises „Best of Show“ prämieren.

Die Preisverleihung findet am 19. März um 16.30 Uhr in den Messehallen der E-Commerce-Messe „Internet World“ im Münchner Kongresszentrum ICM statt.

Kontakt für zusätzliche Informationen:

Daniela Zimmer

daniela.zimmer@internetworld.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Bayerstr. 16a
80335 München
Telefon: +49 (89) 74117-0
Telefax: +49 (89) 74117-101
http://www.nmg.de

Ansprechpartner:
Christoph Hausel
ELEMENT C
+49 (89) 72013-720



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.