Stuttgarter Agentur von Affenfels entwickelt Web App für Bergzeit

28 Aug

Pressemeldung der Firma von Affenfels GmbH

Die Stuttgarter Internet-Agentur von Affenfels entwickelt für den Outdoor-Versender Bergzeit eine mobile Web App. Damit reagiert Bergzeit auf die steigenden Zugriffe von mobilen Endgeräten auf deren Online-Shop www.bergzeit.de. Im Gegensatz zu einer nativen App läuft die mobile Lösung im Smartphone-Browser und muss somit nicht erst in einem App Store heruntergeladen werden.

Unter m.bergzeit.de erhalten die Nutzer eine optimierte Darstellung des umfangreichen Sortiments von Markenartikeln rund um Bergsport, Outdoor und Klettern. Die Vielzahl an Filtermöglichkeiten ermöglichen gezielt im Sortiment zu stöbern und direkt zu bestellen. Unentschlossene Bergzeit-User können sich mit deren gewohnten Kundendaten auch mobil einloggen und mit Hilfe der Merkzettel- Funktion, den Einkauf zu Hause auf Ihrem Desktop-Gerät fortsetzen.

Neben dem mobil-optimierten Design- und Usability-Konzept, welches ebenso aus den Federn der Agentur von Affenfels stammt, hebt sich vor allem die technische Umsetzung von vergleichbaren Standard-Entwicklungen deutlich ab. „Unser eigenentwickeltes Framework auf Basis von Node.js sorgt auch bei vielen gleichzeitigen Nutzerzugriffen für Stabilität und Ausfallsicherheit“, erklärt der verantwortliche Entwickler Sven Sutulovic. „Mit dem Einsatz einer dynamischen API greifen wir direkt und ressourcenschonend auf die Datenbank zu und arbeiten dabei mit der gleichen Datenbasis wie die Desktop-Version www.bergzeit.de. Das minimiert einerseits den Pflegeaufwand auf Kundenseite und führt andererseits zu einer schnelleren Frontend-Performance“, erläutert Florian Münch, Projektleiter bei von Affenfels.

Der Online-Shop www.bergzeit.de wurde bereits im Mai 2013, ihm Rahmen des E- Commerce Events „Oxid Commons“, zum Gewinner der Kategorie “ Multichannel- Solution“ gekürt. Bergzeit und der technische Umsetzer von Affenfels wurden hierfür mit dem „GOLDEN CART 2013“ ausgezeichnet.

Die Bergzeit GmbH wurde 1999 als Internet Versandhandel gegründet. Aktuell erfolgt der Vertrieb von Bergsport-, Outdoor- und Kletterausrüstung sowohl über den stationären Handel, den Online-Shop als auch über den Versand eines eigenen Kataloges. Zielgruppe von Bergzeit ist der qualitätsorientierte Outdoor-Kunde, der Wert auf Top-Beratung und Service legt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
von Affenfels GmbH
Kronenstraße 40
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 305890-0
Telefax: +49 (711) 305890-90
http://www.vonaffenfels.de

Ansprechpartner:
Florian Münch

Die von Affenfels GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für IT-Dienstleistungen sowie on-und offline Kommunikation. Schwerpunkt des Stuttgarter Unternehmens ist die Entwicklung von web- und mobilen Anwendungen für Internetportale und E- Commerce-Lösungen im Enterprise-Bereich. Zu den Referenzenkunden gehören unter anderem die Motorpresse Stuttgart (auto-motor-und-sport.de), Burda Verlag (freundin.de), WEKA MEDIA (connect.de) und Hochland Kaffee. Weitere Informationen: www.vonaffenfels.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.