Huss-Licht-Ton: Höhere Conversion Rate durch Findologic

30 Sep

Intelligente Suchfunktion hält was sie verspricht

Pressemeldung der Firma FINDOLOGIC GmbH

Die Huss Licht & Ton GmbH & Co. KG steht für Kompetenz, Qualität und Verlässlichkeit im Bereich Veranstaltungstechnik. Den Kunden wird in diesem Nischenmarkt ein breites Sortiment aktueller Veranstaltungstechnik mit exzellentem Kundenservice geboten. Gerade bei komplexeren Artikelbezeichnungen und -namen sind Falscheingaben keine Seltenheit. Huss Licht & Ton setzt hier bereits seit Anfang 2010 auf FINDOLOGIC als starken Partner für Suchlösungen.

Autocomplete-Funktion als erste Verkaufsmöglichkeit

Durch die FINDOLOGIC-Autocomplete erhalten die Kunden von Huss Licht & Ton schon bei der Eingabe der ersten Buchstaben sinnvolle Produktvorschläge.

Die Unterteilung in Kategorien, Hersteller und direkte Produktvorschläge, sorgt dafür, dass der Kunde bereits in der Autocomplete bestens beraten ist. Auch von der Möglichkeit Herstellerlogos in den Vorschlägen mitanzuzeigen, macht Huss Licht & Ton Gebrauch.

„FINDOLOGIC bietet einen echten Mehrwert für unseren Shop, das Preis-Leistung Verhältnis ist Top und der Support ist schnell und gut!“, so Thilo Huss, von Huss Licht & Ton.

Messbare Veränderungen der wichtigsten Kennzahlen

Auch in diesem Onlineshop hat FINDOLOGIC von Anfang an gehalten, was es verspricht. Thilo Huss: „Wir haben deutliche Verbesserungen unserer Conversion Rate und der Verweildauer unserer Kunden seit Einsatz von FINDOLOGIC in unserem Shop verzeichnet. Die Absprungrate der Besucher konnte um 10 Prozent vermindert werden!“

Nutzung der FINDOLOGIC Professional-Features für noch mehr Möglichkeiten

Huss Licht & Ton setzt alle FINDOLOGICSearchandising- Funktionen im Onlineshop ein. Gerade das Pushen von Produkten in den Suchergebnissen hat sich als nützlich erwiesen, um Eigenmarken und Produkte mit hoher Marge in den Suchergebnissen besser zu positionieren. Auch die Möglichkeit Landingpages für bestimmte Suchergebnisse anzulegen wird von den Onlineshop-Betreibern gerne genutzt: „Durch FINDOLOGIC-Landingpages leiten wir unsere Kunden auf entsprechende Seiten weiter, wenn sie Begriffe, wie >Impressum< oder >Angebote< suchen!", so Thilo Huss. "Außerdem können wir, durch Sonderanpassungen und die Flexibilität von FINDOLOGIC, die Suche und deren Einstellungsmöglichkeiten viel individueller nutzen als unsere Standardsuche!"



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FINDOLOGIC GmbH
Schillerstraße 30
5020 Salzburg
Telefon: +43 (662) 4567-08
Telefax: +43 (662) 45670890
http://www.findologic.com

Ansprechpartner:
Matthias Heimbeck
Geschäftsführer

FINDOLOGIC Stop searching - find! Suchlösungen für Online-Shops spielen zunehmend eine wichtige Rolle. Allerdings zeigen nahezu alle bestehenden Suchlösungen deutliche Mängel. Tipp- und Rechtschreibfehler oder Singular und Plural führen meist zu keinem oder einem falschen Suchergebnis. Die revolutionäre FINDOLOGIC-Technologie ermöglicht mittels einer einzigartigen Kombination von Ranking, Fehlertoleranz, Erkennung von sinngemäßen Zusammenhängen und Filtertechnologie, dass die Kunden eines Online-Shops genau den Artikel finden, den sie suchen. Denn nur was Kunden finden, dass können sie auch kaufen. Weitere Infos unter www.findologic.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.