Rakuten Deutschland: Erfolgreicher Start des Affiliate-Netzwerks

11 Okt

Nach dem erfolgreichen Rakuten Super Sale verdoppelt Rakuten Deutschland die Provision zum Weihnachtsgeschäft auf 10 Prozent

Pressemeldung der Firma Rakuten Deutschland GmbH

Der Rakuten Super Sale bot den perfekten Start für das Affiliate-Netzwerk von Rakuten Deutschland. Zahlreiche Publisher haben von diesem Event profitiert und die mehr als 6.000 Deals überaus erfolgreich präsentiert und verkauft. Zusammen generierten sie vom 16. – 25.9.2013 etwa 18 Prozent des erwirtschafteten Umsatzes. Um die Reichweite des Netzwerks weiter zu erhöhen verdoppelt Rakuten Deutschland vom 1.10. – 31.12.2013 die Provision auf alle vermittelten Sales auf 10 Prozent.

„Der Super Sale lief deutlich besser als beim ersten Mal – und nicht zuletzt dank unseres Affiliate-Netzwerks noch besser als erhofft“, so Beate Rank, CEO der Rakuten Deutschland GmbH. Mit mehr als 1.000 der derzeit 8.600 aktiven Rakuten-Händler nahmen am 2. Super Sale doppelt so viele Händler teil wie beim ersten Mal. Auch die Kunden nahmen das Event gut an: Die Stammkundenbestellungen fielen während des Super Sales um 75 Prozent höher aus als im üblichen Tagesdurchschnitt. Die Neukundengenerierung stieg im Vergleich zum üblichen Tagesdurchschnitt um 50 Prozent an.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verdoppelt Rakuten Deutschland nun die Sales-Provision von 5 auf 10 Prozent. Zusätzlich zu dieser Erhöhung arbeitet das Team von Rakuten Deutschland u. a. mit fortlaufend optimierten Werbemitteln an einer weiteren Verbesserung des Services für alle Publisher und sorgt mit weiteren, saisonalen Events für weitere Aufmerksamkeit. Weitere Highlights des Partnerprogramms von Rakuten:

– Persönliche Betreuung und enge Zusammenarbeit

– Tiefes, breites und stark wachsendes Sortiment an Produkten aus allen Kategorien

– Ständig attraktive Aktionen und Events

– 10 Prozent Standardprovision bis zum 31.12.2013

– Keine Begrenzung des Maximum-Payouts

– Cookie Lifetime von 30 Tagen

– Bereitstellung der Produktdaten mit verschiedenen Feeds

– Klickstarke, optimierte Werbemittel in verschiedenen Formaten für aktuelle Aktionen

– Gutschrift der Provision 30 Tage nach der Bestellung

Unter http://partnerprogramm.rakuten.de/… finden Publisher alle Informationen zum Partnerprogramm der Rakuten Deutschland GmbH im Überblick.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rakuten Deutschland GmbH
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
Telefon: +49 (951) 40839-100
Telefax: +49 (951) 40839-109
http://www.rakuten.de

Ansprechpartner:
Peter Meyenburg
Head of Public Relations
+49 (951) 40839-1403

Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit unter mehr als 20 Millionen Produkten von über 7.000 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Sie ist mit www.rakuten.at auch in Österreich vertreten. Das Full-Service-Angebot der Rakuten Deutschland GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.