Edeka-Lebensmittel.de: mehr Verkäufe durch FINDOLOGIC
14 Nov
Mehr als die Hälfte der deutschen Internetuser bestellen regelmäßig in Onlineshops. Bisweilen waren die Lebensmittel davon weitestgehend ausgeschlossen. Edeka-Lebensmittel.de liefert alle Produkte bequem nach Hause. Damit Kunden auch das finden, was sie suchen, setzt Edeka-Lebensmittel.de auf die intelligente Suche von FINDOLOGIC. Dabei konnte der durchschnittliche Warenkorb auf Anhieb um 50% gesteigert werden.
FINDOLOGIC – Damit Kunden das finden, was sie suchen – und das einfach und schnell
„Kunden verwenden oft viele verschiedene Begriffe für ein Produkt bei der Suche im Produktkatalog. Ein Beispiel ist die Küchenrolle, die jetzt auch unter „Wisch&Weg“ oder „Küchenpapier“ gefunden wird. Mit der Standardsuche des Onlineshop-Systems stießen Kunden schnell an ihre Grenzen und verließen nach erfolgloser Suche den Onlineshop“, sagt Dennis Bleise, Inhaber von Edeka-Lebensmittel.de. Die intelligente Suche von FINDOLOGIC bietet immer Lösungs-vorschläge an. Dabei können auch manuell zusätzliche Synonyme für Suchbegriffe hinzugefügt werden, die vielfach von Kunden verwendet werden.
FINDOLOGIC-Autocomplete mit Warenkorb-Funktion Die FINDOLOGIC-Autocomplete schlägt direkt ab dem ersten eingegebenen Buchstaben sinnvolle Produkte vor. Mit der zusätzlich eingebauten Warenkorbfunktion kann der Kunde direkt aus der Autocomplete-Suche heraus Produkte in den Warenkorb legen. Dies vereinfacht die Auswahl noch einmal und verbessert die Usability für den Kunden auf Dauer. Auch bei fehlerhaften Suchanfragen scheitert die Standardsuche schnell. Bei Falscheingaben gab es in der Vergangenheit oft keine Ergebnisse. „Die FINDOLOGIC-Suche geht mit Tipp- und Rechtschreibfehler anders um und findet trotz Falscheingabe das richtige Ergebnis.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FINDOLOGIC GmbH
Schillerstraße 30
5020 Salzburg
Telefon: +43 (662) 4567-08
Telefax: +43 (662) 45670890
http://www.findologic.com
Ansprechpartner:
Matthias Heimbeck
Geschäftsführer