Telefontracking verbessert Performance-Marketing

9 Dez

Werbung optimieren: Telefontracking überwindet Medienbruch und macht Werbeerfolg in Print- und Onlinemedien messbar

Pressemeldung der Firma Consus Informations GmbH

Gewisse Produkte wie Fertighäuser, Dienstleistungen wie Schülernachhilfe oder gar Schönheitsoperationen lassen sich nur schwierig online verkaufen. Trotzdem wird intensiv dafür geworben − im Internet ebenso wie in den klassischen Medien. Bei beratungsintensiven bzw. teuren Angeboten greifen die Zielkunden jedoch lieber zum Telefon, um sich persönlich ein Bild zu verschaffen. Spätestens dann klafft eine Lücke zwischen der platzierten Werbung einerseits und der Gewissheit, welche Werbemaßnahme die telefonische Nachfrage initiiert hat. Telefontracking überwindet diesen Medienbruch und „für die Werbebranche beginnt ein neues Zeitalter“, so Joachim Höhl, Geschäftsführer der Consus Informations GmbH und Anbieter von adConverse.

Bisher konnten sich nur wenige Unternehmen die gezielte Rückmeldung zwischen Werbemedium und Anruf leisten, und das oft nur mit hohem technischen Aufwand. Telefontracking wie mit adConverse schafft die technischen Möglichkeiten, um eindeutig und belegbar den Zusammenhang zwischen den einzelnen Werbemitteln und eingehenden Anrufen zu ermitteln (=Konversion). „Für Etatverantwortliche in Unternehmen und Agenturen wird Telefontracking ein unverzichtbares Steuerungsinstrument zur Kampagnenoptimierung“, ist Höhl überzeugt.

So funktioniert Telefontracking

Werbetreibende erhalten eine gewünschte Anzahl von Service- bzw. Festnetznummern zur Verfügung gestellt. Jedem Werbemittel wird eine eigene Telefonnummer zugeordnet und jede Rufnummer kann individuell geroutet werden. Die Auswertung sämtlicher Anrufe erfolgt in Echtzeit mit einem speziellen Onlineverfahren, sodass jederzeit eine genaue Analyse aller Werbemittel und sofortiges Reagieren möglich ist.

Neue Chancen im Onlinemarketing und für SEO

Im Onlinemarketing kann Telefontracking das längst etablierte Onlinetracking sinnvoll ergänzen. Hier kann der Werbetreibende mittels Telefontracking sogar den Bezug zwischen aufgerufenem Keyword und Anruf herstellen oder ermitteln, unter welcher Suchphrase der User auf die Website gestoßen ist. „Diese Erkenntnisse sind für jeden Werbeoptimierer ein Traum“, so Höhl. Für SEO ist Telefontracking ebenfalls hilfreich, denn so lässt sich auch der Telefonerfolg der generischen Suchergebnisse nachweisen.

Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.adconverse.de/

Über adConverse: Mit AdConverse macht die Consus Informations GmbH den Erfolg von Werbemaßnahmen jetzt auch für telefonische Anfragen und Aufträge sicht- und messbar. Für das Telefontracking werden messbare Telefonnummern geschaltet und auf die eigentliche Ziel-Rufnummer weitergeleitet. Die Rufnummern – Festnetz oder für den Anrufer kostenfreie 0800- Rufnummern – werden im Auftrag des Kunden beantragt und eingerichtet. Die einzelnen adConverse Produkte unterscheiden sich dabei in ihrer Ausrichtung, d. h. in der Anzahl der Nebenstellen, die für zu besetzende Kampagnen und eingehende Anrufe zur Verfügung stehen, um den Erfolg einzelner Kampagnen oder gar relevanter Keywords und Suchphrasen zu messen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Consus Informations GmbH
Benesisstr. 24 - 32
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 2920120
Telefax: +49 (221) 2920120
http://www.consus.info

Ansprechpartner:
Joachim Höhl
Geschäftsführer
+49 (221) 2920119



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.