Persönliche Kundenansprache im Direktvertrieb – mit dem richtigen Partner

4 Feb

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP ist „Empfohlener Kooperationspartner“ des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland e. V.

Pressemeldung der Firma Dymatrix Consulting Group GmbH

Seit dem 6. Januar 2014 hat der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V. (kurz: BDD), zu dessen Mitgliedsunternehmen u. a. die EnBW, Vorwerk und Tupperware gehören, in der DYMATRIX CONSULTING GROUP einen neuen „Empfohlenen Kooperationspartner“ im Bereich Customer Intelligence, Kampagnenmanagement und Marketing Automation.

Der persönliche Kontakt zum Kunden ist die Basis für den Direktvertrieb. Seine große Herausforderung besteht heute darin, die Marketing- und Vertriebsaktivitäten über alle Kontaktkanäle hinweg effizienter und damit erfolgreicher zu gestalten. Die praxisbewährte Customer Insight Suite von DYMATRIX bietet hierfür umfangreiche standardisierte Lösungsmodule, sodass eine individualisierte und automatisierte Kundenansprache einfach und ressourcenschonend möglich ist. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem BDD und seinen Mitgliedern. Wir sind davon überzeugt, dass wir ihnen dabei helfen können, bedürfnisorientierter und zielgerichteter mit ihren Kunden zu kommunizieren und dadurch einen echten Mehrwert zu generieren“, so Stefan Weingärtner, Mitglied der Geschäftsleitung von DYMATRIX.

Mit seinem Kooperationspartnerprogramm legt der BDD den Grundstein für ein branchenübergreifendes Unternehmensnetzwerk und wählt als „Empfohlene Kooperationspartner“ nur solche Unternehmen aus, die der Direktvertriebsbranche bewiesenermaßen hochwertige Lösungen und eine herausragende Zusammenarbeit bieten können. Jochen Clausnitzer, BDD-Geschäftsführer sagt: „Wir freuen uns, dass wir DYMATRIX als „Empfohlenen Kooperationspartner“ des BDD gewinnen konnten. Unternehmen, die sich für das Programm bewerben, können durch den Verbandsvorstand einstimmig aufgenommen werden und tragen anschließend das Gütesiegel „Empfohlener Kooperationspartner“ des BDD. Unsere Kooperationspartner bieten einen exzellenten Service, das haben sie zuvor bewiesen, da Unternehmen nur auf Empfehlung an dem Kooperationspartnerprogramm teilnehmen können.“

Über den Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V.:

Seit über vierzig Jahren setzt sich der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) für die Interessen der Direktvertriebsunternehmen des privaten Konsumgüter- und Dienstleistungsbereichs ein. 1967 als Arbeitskreis „Gut beraten – zu Hause gekauft“ gegründet, haben sich die BDD-Mitglieder zur Einhaltung von Verhaltensstandards verpflichtet, die für ein faires Miteinander im Direktvertrieb sorgen. Im BDD sind über 30 Unternehmen organisiert, die ganz unterschiedliche Produkte bzw. Dienstleistungen verkaufen. Dazu gehören z. B. Haushaltswaren, Reinigungsmittel, Bauelemente, Getränke, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik- und Schönheitsartikel, Schmuck, Kerzen und Accessoires, Heimtiernahrung sowie Telekommunikations- und Energiedienstleistungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dymatrix Consulting Group GmbH
Lautenschlagerstraße 2
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2200788-0
Telefax: +49 (711) 2200788-88
http://www.dymatrix.de

Ansprechpartner:
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Marketing Manager
+49 711 22 007 88-69

Die Dymatrix Consulting Group ist einer der führenden Anbieter für analytisches CRM, Kampagnenmanagement und Marketing Automation. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Berater der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know How aus über 650 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Neben der über 10-jährigen Beratungskompetenz bietet die DYMATRIX auch eine eigene Softwarelösung an. Mittels der Customer Insight Suite können Unternehmen Ihre Kunden / Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt oder in Echtzeit über alle In- und Outbound Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischem und gegenwärtigem Kundenverhalten aufbaut.


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