prudsys RDE 3.5: Neue Features für effiziente Echtzeit-Personalisierung und ganzheitliches Empfehlungs-Marketing

27 Feb

prudsys gibt die Verfügbarkeit von prudsys RDE 3.5 bekannt, dem neuesten Release der führenden Software für Echtzeit-Personalisierung. prudsys RDE 3.5 ermöglicht es durch zahlreiche neue Features, Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten.

Pressemeldung der Firma prudsys AG

Neue Empfehlungstypen für eine hohe Conversion Rate

Neue Empfehlungstypen der Module RDE | Recommendations und RDE | Newsletter ermöglichen eine hohe Akzeptanzrate von Produktvorschlägen dank Einbeziehung neuer Parameter. So erreichen ab sofort Empfehlungen für zusammengekaufte Produkte eine noch höhere Conversion, da auch bei kleinen Warenkörben auf eine größere statistische Masse zurückgriffen wird.

Ab diesem Release erhalten auch Newsletterempfänger, abhängig von der momentanen Location, ortsgebundene Empfehlungen.

Mit der Erweiterung der A/B Test-Template Funktion bietet die prudsys RDE 3.5 Unternehmen die Möglichkeit, eigene Templates sehr einfach für eine Erfolgsoptimierung zu vergleichen und auszuwerten.

Nutzung des Umsatzpotentials durch individuelles Shop-Design und dynamische Preisfindung

Ab sofort ist es möglich, mit dem Modul prudsys RDE | Scoring das optimale Shopseiten-Design für den jeweiligen Nutzer auf der Homepage oder einzelnen Pages festzulegen. Durch die Auswertung multivariater Tests und der Berechnung von Wahrscheinlichkeiten lässt sich das Shop-Design für jeden Besucher individuell anpassen, um eine hohe Conversion zu erzielen.

Als ein weiterer wichtiger Umsatzhebel im Shop gilt der Preis. Hier erfolgte eine Neuimplementierung für das Live Deal Szenario im Modul RDE | Pricing. Die Preisanpassung von Tagesangeboten erfolgt in Echtzeit auf Basis aktueller Klick- und Verhaltensdaten sowie der Gesamt-Nachfrage. So wird das Umsatzpotential dank der automatischen Preissteuerung optimal genutzt.

Hohe Akzeptanzrate von Suchergebnislisten

Das Modul prudsys RDE | Search empfiehlt dem potentiellen Käufer im Rahmen einer Produktsuche Artikel, die sich an seinem bisherigen Verhalten im Onlineshop (Klicks, Anzahl der Bestellungen, Umsatz) orientieren und demzufolge eine hohe persönliche Relevanz aufweisen. Die personalisierte Suche wurde im Rahmen der neuen Version um neue Features erweitert. Ab sofort können Unternehmen die Suchergebnisreihenfolge nach bestimmten Kriterien gewichten, z.B. nach dem Parameter Zeit (z.B. Erscheinungsdatum eines Artikels) oder Umsatzrelevanz.

Neues RDE- Monitoring für bessere Auswertung und Kontrolle

Die neu entwickelte Monitoring-Funktion der prudsys RDE ermöglicht die ständige Beobachtung und Kontrolle aller laufenden RDE-Funktionen. Der Nutzer erhält eine Übersicht aktueller und historischer Verhaltensdaten bestimmter RDE Komponenten für eine bessere Überwachung und Optimierung der Prozesse.

Verbesserung der Usability

Die neue prudsys RDE Version beinhaltet zudem Verbesserungen in der Anwenderfreundlichkeit. Dazu zählen unter anderem die Optimierung der Parametersuche, der Dateiauswahl sowie der Wizard-gestützten Konfiguration. Dank überarbeiteter Hilfefunktion findet der Nutzer mit wenigen Mausklicks Unterstützung bei seiner jeweiligen Fragestellung. Eine erweiterte Rechteverwaltung bietet zudem mehr Möglichkeiten bei der Vergabe von Zugriffsrechten.

„Die neuen und verbesserten Funktionen von prudsys RDE 3.5 ermöglichen es B2C und B2B Unternehmen, ihre Personalisierungs-Strategie und ein einheitliches Empfehlungsmarketing weiter auszubauen“, erklärt Dr. Michael Theß, Vorstand für Forschung und Entwicklung. „Dabei steht das positive Kundenerlebnis für uns im Mittelpunkt: So erzielen wir mit neuen Empfehlungstypen hohe Akzeptanzraten im Onlineshop und Newsletter. Die Individualisierung von Shops erreicht mit den Neuerungen des Moduls RDE | Scoring zudem eine neue Dimension, denn erstmals können Shopdesign u. -navigation am jeweiligen Besucher individuell angepasst werden. Wir freuen uns, unseren Kunden mit dem neuen prudsys RDE Release neue Szenarien für eine erfolgreiche, personalisierte Kundenansprache zu bieten“, so Dr. Theß weiter.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de

Ansprechpartner:
Denise Seifert
Marketing / PR
+49 (371) 27093-0



Dateianlagen:
Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse. Als Organisator des weltweit etablierten DATA-MINING-CUP, Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich Universitäten und Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.