Intershop gratuliert Mexx zum zweiten Platz in Online-Shop-Ranking

12 Mrz

Pressemeldung der Firma Intershop Communications AG

.

– Beurteilungen in mehreren Kategorien mit „sehr gut“

– Mexx lässt Vorjahressieger der Studie hinter sich

Insgesamt über 4.200 Kundenurteile zu 24 Fashion Shops im Filial- und Online-Handel hat die ServiceValue GmbH in ihrer jüngsten Studie „ServiceAtlas Fashion Shops 2014“ ausgewertet (http://www.servicevalue.de/…). Darin wurde beleuchtet, worin die Stärken und Schwächen der jeweiligen Fashion Shops liegen und wie die Online-Shops bewertet werden.

Im Gesamt-Ranking „Fashion Shops“ erreichte Mexx einen hervorragenden zweiten Platz vor dem Vorjahressieger der Studie. Der Online-Shop wurde insgesamt mit „sehr gut“ bewertet, ebenso die einzelnen Kategorien Versandservice und Online-Kundenservice. Der bis vor wenigen Tagen laufende Online-Shop (www.mexx.de) wurde von Intershop auf Basis seiner Software für Mexx entwickelt und betrieben.

Axel Köhler, Senior Vice President Global Sales and Marketing, freut sich über das hervorragende Abschneiden: „Mexx konnte seine Kunden mit dem auf Basis von Intershop-Software betriebenen Online-Shop überzeugen. Umso mehr bedauern wir, dass Mexx sich entschieden hat, das hier entstandene Potenzial nicht mehr abzurufen.“

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Telefon: +49 (3641) 50-0
Telefax: +49 (3641) 50-1111
http://www.intershop.de

Ansprechpartner:
Heide Rausch
Manager Corporate Communication
+49 (3641) 50-1000

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.