Intershop und Querplex schließen Partnerschaft

21 Mai

Pressemeldung der Firma Intershop Communications AG

.

– Intershop setzt Ausbau seines Netzwerkes leistungsstarker Partner konsequent fort

– Kombination aus marktführender Omni-Channel-Plattform und erstklassiger Implementierungskompetenz bietet Kunden echte Mehrwerte für ihr Geschäft

– Querplex mit über 13 Jahren Projekterfahrung Experte für Intershop-Installationen

Die Intershop Communications AG, führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, ist eine Partnerschaft mit dem Multi-Channel-Spezialisten Querplex eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, E-Commerce-Verantwortlichen eine unschlagbare Kombination aus marktführender Commerce-Technologie und erstklassiger Implementierungskompetenz zur Verfügung zu stellen.

Querplex bietet sowohl das medienübergreifende Dienstleistungsangebot einer Marketing-Agentur als auch das umfassende Leistungsportfolio eines IT-Service-Unternehmens. Bei der Planung und Umsetzung anspruchsvoller E-Business-Projekte profitieren Intershop-Kunden künftig von der umfassenden Expertise bei der Entwicklung und Implementierung komplexer Content-Management- und Shop-Systeme. Mit Intershops Flaggschiff-Plattform Intershop 7 lassen sich beliebige Geschäftsmodelle, Vertriebswege und Customer Touchpoints zentral verwalten, wodurch Betriebskosten reduziert und Kunden genau dort abgeholt werden können, wo sie es erwarten.

Angelika Benkert, Geschäftsführerin der Querplex GmbH, kommentiert: „Seit über 13 Jahren betreuen wir internationale Intershop-Projekte. Unsere Kunden schätzen dabei insbesondere unsere langjährige Erfahrung und das damit verbundene umfassende Know-how bei der Realisierung ambitionierter Multi-Channel-Umgebungen. Durch die neue Kooperationsvereinbarung zwischen Intershop und Querplex möchten wir die Zusammenarbeit weiter stärken.“

Udo Rauch, VP Channel bei Intershop, ergänzt: „Diese Partnerschaft beweist, dass auch Agenturen und deren Kunden mit Intershop-Lösungen dauerhaft zukunftssichere Mehrwerte für ihr Geschäft erzielen können. Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Querplex in Zukunft weiter zu intensivieren.“

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Telefon: +49 (3641) 50-0
Telefax: +49 (3641) 50-1111
http://www.intershop.de

Ansprechpartner:
Heide Rausch
Manager Corporate Communication
+49 (3641) 50-1000

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.