Ingenico Payment Services ermöglicht Bezahlen mit Apple Pay in Deutschland

20 Okt

Bestehende Ingenico-Terminals sind Apple Pay geeignet / Durch Nutzung bekannter NFC-Technologie keine neue Software erforderlich / Ab 2015 neben Visa-payWave- auch MasterCard-Kreditkarten akzeptiert

Pressemeldung der Firma Ingenico Payment Services GmbH

– Händler mit Ingenico-Terminals können Kunden aus den USA bereits jetzt deutschlandweit Zahlungen via Apple Pay anbieten. Offiziell startet Apple Pay zunächst nur in den USA.

Das neue Bezahlverfahren Apple Pay sorgt seit der Präsentation des iPhone 6 und der Apple Watch in der Payment-Branche für Gesprächsstoff. Seit Oktober steht die neue Methode Apple-Kunden in den USA zur Verfügung. Mit ihrem iPhone 6 oder 6 Plus können sie mittels der kontaktlosen NFC-Technologie (Near Field Communication) an entsprechenden Terminals bezahlen. Auch in Deutschland können Händler mit den Bezahlterminals von Ingenico diese Zahlungsoption nun Kunden aus den USA anbieten – und zwar ohne Nachrüstung der Terminals.

Apple-Pay-Transaktionen können schon heute über alle gängigen Terminals mit integriertem NFC-Reader von Ingenico und VeriFone abgewickelt werden, die am Ingenico-Netzbetrieb arbeiten. Das Terminal oder das Kassensystem benötigen dazu keine neue Software. Aktuell erlaubt die Software dieser Bezahlterminals Apple-Pay-Zahlungen, für die Visa-payWave-Kreditkarten hinterlegt sind. Anfang 2015 wird ein Software-Update zusätzlich MasterCard-Zahlungen mit Apple Pay ermöglichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ingenico Payment Services GmbH
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 973-0
Telefax: +49 (2102) 973-226
http://www.payment-services.ingenico.com

Ansprechpartner:
Nicole Ohagen
+49 (2102) 973-314

Ingenico Payment Services bietet eine umfassende Auswahl an sicheren Bezahllösungen und verhilft Händlern so dazu, Zahlungswege zusammenzuführen und ihr Angebot an Finanzdienstleistungen zu optimieren. Indem wir 150 internationale und lokale Bezahlverfahren unterstützen, helfen wir Händlern dabei, Zahlungen zu verarbeiten und abzusichern, Beträge einzuziehen und digitale Transaktionen gegen Betrug zu schützen. Ingenico Payment Services ist Teil der Ingenico Group (Euronext: FR0000125346 - ING), dem Weltmarktführer für integrierte Payment-Lösungen über alle Zahlungskanäle hinweg. Weitere Informationen unter: www.payment-services.ingenico.com und twitter.com/ingenico


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.