Händlerbund: Appell an Ministerpräsidenten der Länder – keine Besteuerung der Veräußerungsgewinne aus Streubesitz
11 Mai
Im Zusammenhang mit den Überlegungen der Investmentsteuerreform wird auch eine erhöhte Besteuerung der Gewinne aus der Veräußerung von Streubesitzbeteiligungen diskutiert.
Der Händlerbund e.V. hat sich einem offenen Schreiben des Bundesverbands Deutscher Kapitalgesellschaften (BVK) angeschlossen, dass dafür wirbt neue Belastungen für Gründer und Investoren abzuwenden und den Investitionsstandort Deutschland nachhaltig zu fördern. Genau aus diesem Grund tritt der Händlerbund e.V. zusammen mit dem BVK und anderen Verbänden dafür ein, dass keine erhöhte Besteuerung aus der Veräußerung von Streubesitzbeteiligungen erfolgt.
Investitionen und Gründungen der Motor der E-Commerce Branche
„Investitionen und Gründungen sind für die Entwicklung der E-Commerce-Branche entscheidende Faktoren. Als Händlerbund ist es uns ein großes Anliegen den Wirtschafts- und Investitionsstandort Deutschland zu fördern. Das offene Schreiben an die Ministerpräsidenten der Länder unterstützen wir daher ausdrücklich“ so Florian Seikel, Hauptgeschäftsführer Händlerbund e.V.
Dem Schreiben an die Ministerpräsidenten der Länder haben sich auch andere Verbände wie Bitkom, BVDW oder der Verband der jungen Unternehmer angeschlossen. Einzusehen ist das Schreiben hier.
Über den Händlerbund
Als größter Onlinehandelsverband Europas ist der Händlerbund Sprachrohr und Partner der E-Commerce-Branche. Der Verband fördert den Austausch zwischen Händlern und Dienstleistern, um den digitalen als auch stationären Handel nachhaltig zu unterstützen und zukunftsfähig auszurichten. Durch die europaweite Interessenvertretung und Bündelung verschiedener Dienstleistungen gestaltet der Händlerbund mit seinen Mitgliedern und Partnern aktiv die Branche.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Händlerbund Management AG
ArcusPark / Torgauer Str. 233 Haus B
04347 Leipzig
Telefon: +49 (341) 92659-0
Telefax: +49 (341) 92659-100
http://www.haendlerbund.de
Ansprechpartner:
Tijen Onaran
+49 (30) 232584-201