Inside CosmoShop 2/15

13 Mai

Pressemeldung der Firma CosmoShop Gmbh

Was passiert gerade im CosmoShop Office? Woran arbeitet das Team? Wie ist die Stimmung? Und überhaupt: läufts? Inside CosmoShop lässt alle zu Wort kommen und macht das, was man “aus dem Nähkästchen plaudern” nennt. Hier erfahrt Ihr alle Neuigkeiten der CosmoShop GmbH.

SEO

Google entscheidet mit bei der Frage: Erfolg und Misserfolg eines Shops. Tobi hat da den Auftrag für eine kontinuierliche SEO-Betreuung rein bekommen. Aus seinem Büro hören wir nur noch Begriffe wie „Ranking“ und „Conversion“ http://www.cosmoshop.de/seo/

Conversion Boosting

Dass wir einen „Graf“ in unseren Reihen haben, wussten wir ja schon länger. Jetzt ist der auch noch Zertifizierter Fachmann Conversion-Optimierung. Wer als Shopbetreiber die Conversion-Rates seines Online-Shops oder Landingpages erfolgreich optimieren will – und das dürfte der eine oder andere sein – dann findet er bei CosmoShop fast schon royale Unterstützung.

Amazon

Login&Pay by Amazon für CosmoShop ist auf dem Weg

Webdesign

Ein schönes Design soll es sein? Mit WordPress? Wenn das Theme nicht passt, wird es passend gemacht. Machen wir gerade für einen Boxspringbettenimporteur. Aus der Designabteilung heißt es, es sei einfacher als das Wort Boxspringbettimporteur auszusprechen.

Visual Merchandising

  • Es riecht nach Auftrag: Mit dem Visual Storemanager sind wir weiter im Pitch bei einer großen Drogeriekette
  • Ein großer Kommunikationsanbieter will sein Laden-Layout auf Vordermann bringen: für den Visual Storemanager kein Problem. Dafür ist er ja da!
  • Beim Innovationspreis-IT der initiative mittelstand zählt die Retail-Lösung Visual Storemanager zu den Besten in der Kategorie Business Intelligence
  • Aktuelle Pitches und Projekte

  • Wer jetzt? Ein Identtechnik Shop muss her und CosmoShop machts (Wenn er da ist gibt’s den Link)
  • Teamarbeit für einen Teamshop: Support, SEO und Design aus einer Hand
  • Neuer Shop Online, druckfrisch: Druckmeister.24.de
  • Apropos Abo: Für unseren Kunden oldtimer-markt.de haben wir den ABO Workflow optimiert
  • Ideen entwickeln, kreativ sein und damit individuell: wunderbar. Das schätzt ein Unternehmen aus der Mineralölbranche und arbeitet mit uns an einer neuen Geschäftsidee. Läuft also wie geschmiert.
  • CosmoShop, die Shopware-Agentur

  • Alle wollen Web2Print Shops – da können wir helfen. Gerade wieder einen auf Shopware-Basis umgesetzt
  • Was die Zeit so bringt: ein Uhrenshop beauftragt uns mit der Migration auf Shopware
  • Du willst Inside CosmoShop immer gleich haben? Sende einfach eine Mail mit dem Kennwort “Inside” an info@CosmoShop .de



    Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
    CosmoShop Gmbh
    Zeppelinstraße 2
    82178 Puchheim/München
    Telefon: +49 (89) 3797966-0
    Telefax: +49 (89) 3797966-39
    http://www.cosmoshop.de

    Ansprechpartner:
    Silvan Dolezalek
    Technik
    +49 (89) 3797966-0

    Simone Schnell
    Marketing
    +49 (89) 3797966-26

    Herbert Reiber
    +49 81413790330



    Dateianlagen:
      • Logo CosmoShop Shopsoftware
    Die Fa. Zaunz Publishing GmbH, Hersteller der Shopsoftware CosmoShop, feierte 2012 ihr 15-jähriges Gründungsjubiläum. Seit 1997 wurden bereits mehr als 1.500 Systeme erfolgreich verkauft oder vermietet. Die Zaunz Publishing GmbH (www.zaunz.de) mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice eCommerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich eCommerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Zu den Kunden von Zaunz gehören Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europa-Park, Allianz Arena, Vodafone und diverse Universitäten, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec und tinte.de. Zaunz wird von drei gleichberechtigten Gesellschaftern geleitet, die zugleich Geschäftsführer sind: Silvan Dolezalek ist für Key Accounts und technische Koordination verantwortlich und fungiert zudem als Ansprechpartner für Presse und Marketing. Peter Hoolmans leitet den Bereich Vertrieb und Kooperationen, und Herbert Reiber verantwortet als technischer Leiter die Entwicklungsabteilung von Zaunz.


    Weiterführende Links

    Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

    Comments are closed.