Netshops und e-matters im Duo erweitern Handlungsspielraum für E-Commerce Kunden

27 Jul

Die Premium E-Commerce Agentur Netshops Commerce und der Softwarehersteller e-matters aus Hamburg bieten ihren Kunden in Zukunft als Partner ein breiteres Spektrum an Technologie und Service

Pressemeldung der Firma Netshops Commerce GmbH

Mit der E-Commerce Suite von e-matters greift Netshops auf eine modulare Lösung zurück, die sich individuell der IT-Landschaft ihrer Kunden anpasst und alle Bereiche des Wertschöpfungsprozesses abdecken kann. Der Technologieanbieter e-matters stellt seinen Kunden mit Netshops erfahrene Experten in der Umsetzung von preisgekrönten E-Commerce Projekten an die Seite.

Wie Onlineshops auch heute noch Geld verdienen können weiß Stefan Sobczak, Geschäftsführer von Netshops Commerce: „Einen Onlineshop zu haben reicht nicht. Nur wer sich durch ein individuelles Branding von anderen abhebt, kann in seiner Nische erfolgreich sein. Damit meine ich nicht nur das Design oder die Produkte. Wir suchen mit unseren Kunden ihren spezifischen E-Commerce Weg und setzen ihn um: über welche Kanäle sie welche Zielgruppe mit welcher Geschäftsidee erreichen.“

Als Experte für Brand Commerce ist Sobczak darauf angewiesen, die individuellen Shops mit einer flexiblen Technologie umzusetzen, die sich der jeweiligen Kundensituation anpasst. Aus diesem Grund schließt Netshops eine Partnerschaft mit e-matters: „Ich bin beeindruckt von dem breiten Spektrum, das die E-Commerce Suite abdeckt: vom reinen Shop mit eigenem CMS, Bestellabwicklung und Warenwirtschaft, bis in die Filiale hinein, mit Analyse und Reporting inklusive, egal ob für B2C oder B2B. Das wird vor allem für Händler und Marken interessant sein. Dabei ist die Technologie so aufgebaut, dass wir nur das Framework oder einzelne Module nutzen können, oder auch mal an bestehende Shop-Frontends andocken können… und dabei frei auf jeder technischen Ebene programmieren und anpassen können.“

Kevin Besthorn, Geschäftsführer von e-matters, freut sich auf die gemeinsame Hamburger Initiative: „Die Expertise und Erfahrung von Netshops, überzeugt nicht nur die Jury von diversen Awards. Für unsere Software haben wir einen visionären Partner gesucht, der die Möglichkeiten unserer Software ausreizen will. Unseren Kunden können wir jetzt einen starken Partner empfehlen, der schon E-Commerce Projekte wie den ZEIT-Shop oder Tambini erfolgreich umgesetzt hat.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Netshops Commerce GmbH
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
Telefon: +49 (40) 328929-657
Telefax: +49 (40) 328929-699
http://www.netshops.de

Ansprechpartner:
Julia Mai
+49 (40) 328929658

Die Netshops Commerce GmbH ist eine der führenden E-Commerce Agenturen aus Hamburg und hat sich auf die Erstellung und Optimierung von Onlineshops auf Shopware Basis spezialisiert. Von der Kundenanfrage über Konzeption, Design, Entwicklung bis hin zum Launch steht das Team von Netshops dem Kunden beratend zur Seite. Neben Gruner + Jahr zählen auch die Deutsche See oder der Schweizer Luxus-Möbelhersteller Vitra zu den Kunden von Netshops.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.