eShot zeigt auf dmexco, wie Content für Online-Händler verkaufsstark aufbereitet wird

4 Sep

Fotografie für Online Stores folgt eignen Gesetzen

Pressemeldung der Firma eShot AG

Wer einen Online-Shop erfolgreich betreiben will, ist auf attraktiv aufbereitete Produktbilder sowie ansprechend formulierte Produkttexte angewiesen. Voraussetzung für die Bearbeitung von Fotos und Texten ist, dass sie den Gesetzen von Internet und Online-Handel folgen. Als eCommerce-Studio unterstützt eShot größere Online-Händler dabei, täglich Hunderte von eingesandten Artikeln schnell zu fotografieren, zu bearbeiten, suchmaschinenoptimiert zu betexten und online zu stellen. Auf Europas größter Online-Marketingmesse dmexco am 16. und 17. September in Köln (Halle 6, Stand G065) zeigt eShot wie Online-Shopping mit Fotos und Videos, Illustrationen und Animationen für Käufer zum Erlebnis und für Händler zum Erfolg wird.

„Mit unter anderem 12 Fotostationen auf 1.000 qm ist es uns möglich, den gesamten Content für einen Online-Shop kosten- und zeiteffizient und passend zum Gesamtkonzept aus einer Hand zu liefern“, erklärt Willibald Hafen, CEO und Gründer von eShot. „2014 haben wir 60.000 Artikel von unterschiedlichsten Kunden, überwiegend aber Modeartikel bearbeitet. Solche leistungsstarken eCommerce-Studios gibt es nur wenige in Deutschland.“

Hochwertige Fotografien und Inhalte im Online-Store transportieren ein hohes Maß an Authentizität, Produktinformation und Wertigkeit – wesentliche Faktoren für die Markenbildung eines Unternehmens und sein Überleben auf einem hart umkämpften Markt. „Aussagekräftige Inhalte tragen wesentlich dazu bei, Fehlkäufe zu vermeiden und die Retourenquote zu senken.“

Im Vordergrund steht immer die Überlegung nach dem besten Ergebnis. Und so kann es für große Onlinehändler und ab zirka 15.000 Artikel im Jahr sinnvoll sein, ein eigenes Foto-Studio einzurichten. eShot Consulting berät und begleitet bei der Einrichtung eines Inhouse-Fotostudios, sucht und schult das Fototeam und steht Kunden bei der Bildbearbeitung zur Seite.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eShot AG
Gneisenaustraße 66-67
10961 Berlin
Telefon: +49 (30) 69531-939
Telefax: nicht vorhanden
http://www.eshot-berlin.de

Ansprechpartner:
Willibald Hafen
CEO
+49 (30) 6953-1937

eShot ist eCommerce Studio und Content-Provider für Onlineshops. Angeboten werden ganzheitliche Text- und Fotokonzepte für Onlineshops, Fotoproduktion und Modefotografie mit Avatar-Technologie und 3D-Fotografie, CGI und DGI für Onlineshops, SEO-optimierte Produkttexte. eShot Consulting berät Onlinehändler bei der Planung und Implementierung von Inhouse-Fotostudios, die z. B. für Outlet-City Metzingen, Rene Lezard, AppelrathCüpper oder Breuninger aufgebaut wurden. Mit der Tochterfirma und Produktions-Agentur ProductionPark werden hochwertige Fotoproduktionen für Kampagnen-Werbung und TV-Spots umgesetzt. Weiterführende Informationen unter www.eshot-berlin.de und http://www.facebook.com/EShotBerlin


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.