Erfolgreich im Digital Age

13 Okt

EIM entwickelt einzigartiges Vorgehensmodell für die digitale Transformation

Pressemeldung der Firma EIM Executive Interim Management GmbH

Die digitale Transformation ist für jedes Unternehmen überlebenswichtig und kann nicht „mal so nebenbei“ abgewickelt werden. EIM hat hierzu ein einzigartiges strukturiertes Analyse- und Vorgehensmodell entwickelt. „Hochqualifizierte Interim Manager gepaart mit hochkarätigen Analysten können bereits nach wenigen Wochen erste Quick Wins zur Eroberung nationaler und internationaler digitaler Märkte aufzeigen“, erläutert Marcus Gerbershagen, Partner bei EIM.

Die Customer Journey ist eine essentielle Grundlage des Vorgehens. Der Kunde steht im Zentrum der Transformation. Nur wer seine zukünftigen Kunden kennt kann sich bereits heute auf deren Anforderungen einstellen und seine Produktionsgegebenheiten anpassen – im Sinne einer „Customer Centric Organisation“

Dieses Verfahrensmodell betreibt EIM nach dem Motto „Think big, start small“, denn jegliche Veränderung wird unter digitalen Gesichtspunkten überprüft und priorisiert. Ein erster wichtiger Baustein zur Erzielung von „Quick Wins“, basierend auf einem indikativen Businessplan und sichtbaren ROI`s, ist das Thema E-Commerce als Ausgangspunkt der Transformation! Einzelanforderungen von Industry 4.0, die smart Factory, die Einbindung der Supply Chain, Arbeitszeitmodelle usw. können im Rahmen des Change Prozesses sukzessive umgesetzt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EIM Executive Interim Management GmbH
Aidenbachstrasse 52
81379 München
Telefon: +49 (89) 545826-0
Telefax: +49 (89) 545826-58
http://www.eim.com

Ansprechpartner:
Sylvia van der Drift
Marketing
+49 (89) 54582618

EIM ist der international führende Anbieter von Interim Management Lösungen. Neben digitaler Transformation, Restrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen gehören hierzu insbesondere Schritte zur Effizienzsteigerung in allen Unternehmensbereichen. In Zusammenarbeit mit den EIM Beratern erarbeiten die Interim Manager gemeinsam mit dem Klienten konkrete Maßnahmen und setzen diese konsequent um, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile für den Klienten zu schaffen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.