Pressemeldung der Firma CC Management Consulting GmbH
Social Customer Management
In Zukunft ist der Kunde in der "Pole-Position"
Social Media verändert nachhaltig die Kommunikation mit dem Kunden. Viele Beispiele haben gezeigt, dass die Kunden eine große Machtposition einnehmen. Zum Beispiel kann ein geschädigter Kunde seine Geschichte an eine Masse weiterer Personen kommunizieren.
Darüber hinaus bestehen neben den Risiken viele Chancen für Unternehmen wirkungsvoller Marktinformationen zu erlangen, den Kundenservice kostengünstiger aufzustellen und über E-Commerce einen deutlich höheren Umsatz zu erzielen.
Viele Gründe sich auf die Risiken und Chancen einzustellen!
Am Anfang stehen Fragen mit einem großen "W"
- Wird eine Social Media Strategie benötigt?
- Wer ist verantwortlich für Social Media in unserem Unternehmen?
- Was machen unsere Kunden auf den Social Media Kanälen?
- Was sagen unsere Mitarbeiter im Kundenservice, wenn sie über die neuen Kanäle befragt werden?
- Wie antworten unsere Mitarbeiter auf Fragen in den Social Media Kanälen (eine Antwort erreicht möglicherweise tausende von Kunden, Interessenten, Jounalisten etc.)?
- Wie sichern wir die Antworten juristisch ab?
- Welche Kenntnisse müssen unsere Mitarbeiter haben?
- Welche Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen sind erforderlich?
- Was können wir an interessanten Marktinformationen gewinnen?
- Was gibt es noch für Fragen, an die wir nicht gedacht haben?
Social Media hat eine große Kommunikationswirkung 1 (Nachricht/Botschaft) zu N (erreicht N Kunden). Demzufolge müssen die Schritte in die Social Media Welt gut organisiert werden – das Konzept sollte die folgenden Inhalte berücksichtigen:
- Strategie Social Customer Management
- Kundeninteraktionsprozesse
- Verantwortlichkeiten und Schnittstellen sowie Service Level
- Kommunikationsrichtlinien
- Technologieanforderungen
- Kennzahlen und Controllingstrukturen
Sie sind bei uns an der richtigen Adresse
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CC Management Consulting GmbH
Nieder-Wöllstädter Str. 34a
61191 Rodheim v.d.H.
Telefon: +49 (1803) 4088-88
Telefax: +49 (1803) 4099-99
http://cc-management.deDateianlagen:
CC Management Consulting steht für Beratung, die sich an der Praxis orientiert und die langfristige Verbesserung des Customer Care Managements zum Ziel hat.
Wollen Sie Ihre Kunden langfristig binden und kontinuierlich neue Kunden gewinnen?
CC Management Consulting entwickelt dafür Strategien und dazu passende Strukturen.
Brauchen Sie Konzepte, um Ihre Service- und Vertriebsstrategie effektiver zu gestalten und messbare Erfolge zu generieren?
CC Management Consulting beschreibt Ihre Potenziale und Leistungsreserven, entwickelt effektive Kundenbindungsprogramme und unterstützt Sie bei der Umsetzung von Marketing- und Vertriebskonzepten.
Möchten Sie, dass Ihre Mitarbeiter ihr Potenzial ausschöpfen und überzeugte Botschafter Ihres Unternehmens werden, um sich so den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern?
CC Management Consulting analysiert die vorhandenen Potenziale in Ihrem Unternehmen und entwickelt darauf aufbauend gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Konzept, um Ihre Mitarbeiterpotenziale auszuschöpfen.
Haben Sie sich zum Ziel gesetzt, die Erwartungen und den Bedarf Ihrer Kunden noch stärker in Ihr unternehmerisches Handeln einzubeziehen?
CC Management Consulting gestaltet Prozesse aus Kundensicht und verbessert so die Kundenorientierung.
Sind Sie auf dem Weg, Qualität und Effizienz kontinuierlich zu entwickeln und Maßnahmen zu treffen, die strukturell und langfristig ausgerichtet sind?
CC Management Consulting analysiert Ihre Customer Care-Strukturen und -Prozesse und beschreibt Stärken und Schwächen. Auf dieser Basis werden Strukturen und Maßnahmen auf dem neusten Stand erarbeitet, die Kostentransparenz und Qualitätssteigerung zum Ziel haben.
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