Flüchtlingshilfe: SOFORT ruft Branche zum Schulterschluss auf

29 Okt

Übergreifende Spendenaktion kann Millionen Online-Shopper erreichen

Pressemeldung der Firma SOFORT GmbH

Die SOFORT GmbH startet die größte Spendensammlung der eCommerce-Branche: 30.000 Online-Händler sind aufgerufen, sich an einer übergreifenden Hilfsaktion zu beteiligen und so eine möglichst hohe Spendensumme zu erzielen.

Die SOFORT GmbH möchte das Engagement für flüchtende Menschen sichtbar verstärken und ruft zum Schulterschluss der Branche auf. 30.000 Partner (Online-Shops) des Gautinger Unternehmens werden in diesen Tagen angeschrieben und zur Unterstützung des neuen Spendenportals (Link) gebeten. Die Idee: Mit Hilfe eines Spendenbanners in den Online-Shops sollen Kunden der SOFORT-Partner auf das Spendenportal geleitet werden. Dabei erhoffen sich die Initiatoren aufgrund des großen Netzwerkes hohe Spendenbeträge.

Der Spender kann die Organisation wählen: UNO-Flüchtlingshilfe e.V., Aktion Deutschland hilft e.V. oder auch MISEREOR e.V. sind Partner der Aktion. Das Geld kommt ohne jegliche Abzüge oder Gebühren direkt bei den Organisationen und damit bei den notleidenden Menschen an. Shops und andere Website-Betreiber können sich mit dem Aktionsbanner beteiligen, das auf dem Spendenportal zum Herunterladen vorliegt.

“Dieser Schulterschluss der Branche ist einmalig. Die Anzahl der Menschen, die wir so erreichen können ist enorm hoch: wenn 30.000 Shops ihre Kunden erreichen, kann man sich die Reichweite kaum vorstellen. Natürlich stellen wir jegliche Technik, diese Plattform und auch alle Transaktionen kostenlos zur Verfügung”, so Dr. Gerrit Seidel, Geschäftsführer der SOFORT GmbH.

Im Jahr 2014 hatte sich die SOFORT GmbH mit Klarna zur Klarna Group, dem führenden europäischen Zahlungsanbieter, zusammengeschlossen. Insgesamt beschäftigt die Klarna Group heute mehr als 1.200 Mitarbeiter und ist in 18 Märkten aktiv. Über 35 Millionen Online-Shopper nutzen die Services der Gruppe und sie arbeitet mit 50.000 Händlern zusammen.

Weitere Informationen zu SOFORT GmbH und der SOFORT Überweisung finden Sie auf www.sofort.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SOFORT GmbH
Fussbergstr. 1
82131 Gauting
Telefon: +49 (89) 2020889-53
Telefax: +49 (89) 2020889-120
http://www.sofort.com

Ansprechpartner:
Philipp Pudelko
+49 (1522) 25731-54

Im Jahr 2014 hatte sich die SOFORT GmbH mit Klarna zur Klarna Group, dem führenden europäischen Zahlungsanbieter, zusammengeschlossen. Insgesamt beschäftigt die Klarna Group heute mehr als 1.200 Mitarbeiter und ist in 18 Märkten aktiv. Über 35 Millionen Online-Shopper nutzen die Services der Gruppe und sie arbeitet mit 50.000 Händlern zusammen. Weitere Informationen zu SOFORT GmbH und der SOFORT Überweisung finden Sie auf www.sofort.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.