Ebay reformiert Bewertungssystem
12 Nov
Neuerungen in den Verkäuferstandards: Michael Möglich von Ebay Deutschland auf dem "mobile.de Weckruf!"
Das Online-Auktionshaus Ebay will sein System für Händler- und Kundenbewertungen im kommenden Jahr umbauen. „Die Neuerungen in den Verkäuferstandards werden Mitte Februar 2016 online gehen“, sagte Michael Möglich, Seller Director bei Ebay Deutschland, heute auf dem Fachkongress „mobile.de Weckruf!“ in Würzburg. Dabei sollen gewerbliche Händler künftig stärker anhand objektiver Daten eingestuft werden. Ein negatives Feedback eines Käufers alleine müsse künftig nicht mehr zwangsläufig zu einer schlechten Verkäuferbewertung führen, sagte Möglich. Messbare Faktoren, etwa die Frage nach fristgerechter Lieferung, sollen in Zukunft verstärkt in die Bewertung einfließen.
Michael Möglich erläuterte in seinem Vortrag „Die Hosen ganz herunterlassen? Wie Händler richtig mit Kundenbewertungen im Internet umgehen“, wie Automobilhändler das Potenzial von Kundenbewertungen aktiv für ihr Geschäft nutzen können. Auch andere Anbieter setzen auf Nutzerbewertungen: So führt der Pkw-Onlinemarktplatz mobile.de derzeit ein System ein, mit dem Interessenten und Autokäufer Autohäuser bewerten können.
Der „mobile.de Weckruf!“ ist die Fachveranstaltung rund um die Möglichkeiten und Herausforderungen im Online-Automobilvertrieb. Auf der Fachtagung im Vogel Convention Center in Würzburg trafen sich Verantwortliche aus Autohäusern – von Inhabern und Geschäftsführern über Verkaufs-, Marketing- bis hin zu Onlineverantwortlichen – um sich über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren und auszutauschen. Veranstaltet wird der Fachkongress von den beiden Fachmedien „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ gemeinsam mit „mobile.de“.
Weitere Informationen unter www.weckruf-mobile.de
„kfz-betrieb“ ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. „kfz-betrieb“ ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vogel Business Media GmbH & Co.KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Telefon: +49 (931) 418-0
Telefax: +49 (931) 418-2750
http://www.vogel.de
Ansprechpartner:
Dr. Gunther Schunk
Leiter Kommunikation & Corporate Marketing
+49 (931) 41825-90
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Vogel Business Media GmbH & Co.KG
- Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH & Co.KG