Die beliebtesten Weihnachtsgrüße 2015

19 Nov

Pressemeldung der Firma postina.net E-Mail & Online Marketing

Die E-Mail und Online Marketing Agentur postina.net hat in ihrem kostenlosen Whitepaper "10 Ideen für Weihnachtsgrüße per E-Mail" (www.postina.net/de/fachwissen/download/form-whitepaper-weihnachtsideen.html) praktische Anregungen für originelle Festtagsgrüße zusammengestellt. Wie immer sind sie rasch umsetzbar und kostengünstig – ab 450 EUR werden bereits stilvolle Weihnachts-E-Mails angeboten.

Am beliebtesten bei Unternehmen sind Weihnachts-E-Mails mit Danksagungen und Rückblicken in geschmackvollem weihnachtlichem Design. Oft werden diese mit einem passenden Spruch, Gedicht oder auch mal einem Rezept angereichert. Das Weihnachtsdesign wird nicht „nur“ für die Weihnachtsgrüße an Partner und Kunden kurz vorm Fest genutzt. Schon im Vorfeld werden weihnachtliche E-Mails gerne mit Gutscheinen oder Angeboten gekoppelt, die den Abverkauf in der Vorweihnachtszeit ankurbeln.

Auch das schon legendäre digitale Rubbellos von postina.net wird dieses Jahr wieder gerne nachgefragt, genauso wie das Weihnachts-Memory. Hier können Firmen zum Beispiel Produkte, Mitarbeiter oder Weihnachtsmotive als Bilder in einem Mini-Memory aufdecken lassen. Um die Kunden zu mehr Interaktion zu bewegen, wird nach dem Spiel automatisch auf eine Landeseite verwiesen, wo sich ein Gewinnspiel anschließt.

In der Regel werden zur Versendung der Weihnachts-Gimmicks stilvolle weihnachtliche E-Mails mitgebucht, die den Unternehmensauftritt saisonal anpassen. Aber auch die schlankere Variante wird gerne eingesetzt: Im bestehenden Newsletter-Template wird der normale Header durch einen professionell gestalteten Weihnachts-Header ausgetauscht. Das vor allem, wenn das Business nicht zu sehr glitzern soll, aber auch, weil es eine sehr kostengünstige Möglichkeit ist, die Weihnachtswünsche an Kunden und Partner zu überbringen.

Ein Comeback haben in diesem Jahr personalisierte Fotomotive. Mit einer spezialisierten Software wird jeweils der Name des Kunden in das Foto geschrieben. In den letzten Jahren war Bildpersonalisierung eher weniger gefragt, doch gerade häufen sich die Anfragen. Neben der E-Mail Variante auch für postalisch versendete Karten und Klappkarten.

10 Weihnachtsideen als kostenloses Whitepaper zum Download: www.postina.net/de/fachwissen/download/form-whitepaper-weihnachtsideen.html

Online-Übersicht verschiedener Weihnachts-E-Mails und Gimmicks: www.postina.net/de/leistungen/kreative-e-mails.html

postina.net | Agentur für E-Mail & Online Marketing



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
postina.net E-Mail & Online Marketing
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 7534224
Telefax: +49 (6221) 7534224
http://www.postina.net



Dateianlagen:
    • Die beliebtesten Weihnachtsgrüße 2015
Spezialisiert ist postina.net seit 2004 auf E-Mail und Online Marketing. Neben E-Mailings und Newslettern machen wir vor allem Online-Pressearbeit, gestalten und optimieren Websites und führen Online Umfragen durch. Wir setzen auf den Auf- und Ausbau eigener Verteiler und qualitativ hochwertige, zielgruppengerechte E-Mailings, die durch ihren informativen und abwechslungsreichen Charakter Abonnenten erfolgreich binden. Je nach Kundenbedarf und –wunsch arbeiten wir mit unterschiedlichen professionellen E-Mail Softwares. Die technischen Preise sind dabei die gleichen, wie beim jeweiligen Versandsoftwareanbieter, die Kundenbetreuung ist persönlich und direkt. Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten, mit uns zusammen zu arbeiten: Wir programmieren ein Template und der Kunde erstellt sein Mailing selbstständig über Webinterface und kommt nur bei Fragen auf uns zu. Oder wir bedienen die Mailingsoftware für ihn und lassen ihm das fertige Mailing zur Freigabe zukommen. Wir unterstützen bei der Konzepterstellung und im Alltäglichen mit Grafik, Redaktion, Know How und Tatkraft.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.