Angemessen und in Echtzeit reagieren: IBM unterstützt Händler im Online-Preiskampf

18 Jan

Neue IBM Lösung ermöglicht intelligente Preisanpassung und steigert Kunden-Loyalität und Absatzvolumen

Pressemeldung der Firma IBM Deutschland GmbH

Mit IBM Dynamic Pricing bringt IBM Commerce auf der NRF ein weiteres, cloudbasiertes Angebot auf den Markt, das Händlern automatisierte Empfehlungen für Online-Preise bereitstellt. Die Lösung analysiert Abverkaufsdaten, Marktbedingungen und die Preise von Wettbewerbern und generiert automatisch Empfehlungen zu wertvollen Preisanpassungen in einem dynamischen und transparenten Online-Vertriebskanal. Händler können so zeitnah und effektiv agieren und erfolgreiche Preisanpassung vornehmen.

Der Preis ist bei Online-Käufen ein entscheidendes Kriterium, und für Kunden war es nie leichter, Webshops zu vergleichen und nach den besten Konditionen Ausschau zu halten. Händler müssen daher mehr tun, als nur Konkurrenzpreise zu sammeln und diesen simpel zu folgen: Sie sind gefordert, angemessen zu reagieren, um Kunden und Marge nicht zu verlieren. Hier setzt die neue Lösung IBM Dynamic Pricing an: Reduziert ein Wettbewerber zum Beispiel die Online-Preise für ein Produkt um 15 Prozent, analysiert IBM Dynamic Pricing Daten zu Suchverhalten im Web oder Warenkorbabbrüchen und kombiniert diese mit Abverkäufen, Preis-Sensivität und Bestandsdaten, um real-time die geeignete Preisbewegung zu ermitteln und vorzuschlagen. Die Empfehlung könnte dann etwa lauten, dass eine Preissenkung um acht Prozent für Wettbewerbsfähigkeit und Business-Ziele gleichermaßen ausreichend ist, da es die Preiselastizität und andere Metriken zugrunde legt.

„Auf den Online-Marktplätzen ist der Wettbewerber zu jedem Zeitpunkt immer nur einen Klick entfernt. IBM Dynamic Pricing bietet Händlern für ihre Webshops intelligente Preis-Empfehlungen in Echtzeit und damit die nötige Geschwindigkeit, um in einem dynamischen Umfeld stets wettbewerbsfähig und profitabel zu bleiben“, so Stephen Mello, Vice President, IBM eCommerce & Merchandising.

Die intuitive und dynamische Pricing-Lösung verbessert das Verständnis zu Preisbewegungen am Markt und bereitet die Grundlage für beste Preisentscheidungen für Kunden und Händlern. IBM Dynamic Pricing verhilft zudem Händlern mit mehreren Vertriebskanälen zu einem koordinierten Preisauftritt.

Für mehr Informationen zu IBM Dynamic Pricing, klicken Sie bitte hier.

Diese Meldung finden Sie online unter: ibm.biz/BdHJTR

Die Original US Meldung finden Sie unter: ibm.biz/BdHVNT

Über IBM Commerce

IBM Commerce hilft dabei, Kundenverhalten besser zu verstehen und nutzt dieses Wissen, um eine in höchstem Maß personalisierte Customer Experience zu schaffen. Mehr Informationen zu IBM Commerce: http://www.ibm.com/commerce/de-de/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland GmbH
IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Telefon: +49 (7034) 15-0
Telefax: +49 (711) 785-3511
http://www.de.ibm.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.