anyMOTION launcht Händlermarketing-Shops für PEUGEOT, CITROËN und DS
14 Sep
Neue B2B-Online-Shops für PSA-Händler
Autos verkaufen ist eine Sache – Marketing für Showroom und Produkte eine andere. PEUGEOT und CITROËN Deutschland unterstützen ihre Händler mit einem neuen E-Commerce-System, welches von der Digitalagentur anyMOTION entwickelt wurde. Durch die neuen Online-Shops ist die Bestellung von Marketingartikeln, Merchandise und Werbematerial, aber auch von Borddokumenten und Katalogen mit ein paar Klicks erledigt. Die neuen Marketing-Shops sind mobil-optimiert und erlauben eine ortsunabhängige sowie einfache Nutzung per Smartphone.
Für die Marken PEUGEOT, CITROËN und DS wurden jeweils eigene Marketing-Shops realisiert. Bei der Entwicklung lag der Fokus auf Nutzerfreundlichkeit und leichter Bedienbarkeit. Neben interner Qualitätssicherung steht anyMOTION mit den Händlern im regen Austausch. Die Digitalagentur unterstützt sowohl bei der Einführung als auch bei Pflege und laufendem Betrieb.
Bei der digitalen Plattform handelt es sich um ein Multishop-System, in das Bezahl-, Retouren-, Pflege- und Support-Prozesse integriert wurden. D.h. die E-Commerce-Lösung erlaubt die Einrichtung und Verwaltung unterschiedlicher Shops. Die Architektur ermöglicht PEUGEOT und CITROËN Deutschland, nicht nur das B2B-Geschäft zu bedienen, sondern zukünftig auch Endkunden anzusprechen. In den zukünftigen Fanshops der Marken PEUGEOT, CITROËN und DS können Fans und Kunden ihre Favoriten unter Kleidung, Modellautos und Accessoires bestellen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
anyMOTION GRAPHICS GmbH
Malkastenstr. 2
40211 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 443343
Telefax: +49 (211) 443394
http://www.anymotion.de
Ansprechpartner:
Clemens van Noppen
Public Relations
+49 (211) 60298804