Kunden- und Feedback Community: Einrichtung, Management & Analyse
16 Jan
Ein QuestionPro Webinar
Am 23. Januar 2017 um 10:30 Uhr führt Mike Wilde, Geschäftsführer der QuestionPro GmbH, durch ein halbstündiges Praxis-Webinar, welches aufzeigt, wie zügig und einfach die Einrichtung und das Management von Kunden- und Feedback Communities sein kann. Interessenten können sich unter dem folgenden Link kostenfrei für das Webinar registrieren.
http://www.questionpro.com/de/webinar/
Die Kunden- und Feedback-Community
Eine Online Kunden- und Feedback Community ist eine virtuelle Gemeinschaft, innerhalb der sich Kunden eines Unternehmens über Produkte, Marken oder Dienstleistungen austauschen können. Das ist aber längst nicht alles! Mit dem Einsatz spezieller Online-Communities bieten Unternehmen ihren Kunden auch die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und Verbesserung von Produkten mitzuwirken, in dem sie etwa an Online-Befragungen, Quick-Polls, virtuellen Gruppendiskussionen und Brainstorming-Sessions teilnehmen, eigene Ideen einbringen, Ideen anderer bewerten und diese konstruktiv kommentieren. Kunden können sich überdies gegenseitig beim Produkt-Support unterstützen, auf Produktbeschwerden reagieren und sogar zwischen Unternehmen und verärgerten Konsumenten vermitteln. Jede dieser Interaktionen generiert wiederum wertvolles Feedback in Form von qualitativen und quantitativen Daten, welche gesammelt, strukturiert und analysiert werden können.
Webinar-Inhalte
Das Webinar gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen, wenn es um den Aufbau und die Organisation einer Kunden- und Feedback-Community geht: Wie lange dauert es, bis eine Community technisch realisiert ist? Welche sind die wichtigsten Funktionen? Wie lassen sich virtuelle Gruppendiskussionen einrichten? Wie läßt sich das Engagement der Community Mitglieder durch Incentivierung und Gamification erhöhen? Wie lassen sich neue Mitglieder werben? Welche Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten gibt es? Mit welchen Kosten muss gerechnet werden?
Kostenfreie Webinar-Teilnahme
Die Teilnahme am QuestionPro Webinar “Aufbau einer Kunden- und Feedback-Community” ist kostenfrei. Hier geht’s zum Registrierungsformular.
Zehn Gründe für die QuestionPro Community
Die QuestionPro Online Kunden-Feedback-Community gehört weltweit zu den technisch raffiniertesten und funktional umfassendsten Feedback Plattformen überhaupt. Das Unternehmen hat in einem Blogartikel die zehn wichtigsten Funktionen und Benefits zusammengefasst, die Kunden an der QuestionPro Community Suite besonders schätzen. Hier geht es zum Blogartikel
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
QuestionPro GmbH
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10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 91607401
Telefax: +49 (30) 91607402
http://www.questionpro.com
Ansprechpartner:
Mike Wilde
Geschäftsführer
+49 (30) 9160-7401