Kunden- und Feedback Community: Einrichtung, Management & Analyse

16 Jan

Ein QuestionPro Webinar

Pressemeldung der Firma QuestionPro GmbH

Am 23. Januar 2017 um 10:30 Uhr führt Mike Wilde, Geschäftsführer der QuestionPro GmbH, durch ein halbstündiges Praxis-Webinar, welches aufzeigt, wie zügig und einfach die Einrichtung und das Management von Kunden- und Feedback Communities sein kann. Interessenten können sich unter dem folgenden Link kostenfrei für das Webinar registrieren.

http://www.questionpro.com/de/webinar/

Die Kunden- und Feedback-Community

Eine Online Kunden- und Feedback Community ist eine virtuelle Gemeinschaft, innerhalb der sich Kunden eines Unternehmens über Produkte, Marken oder Dienstleistungen austauschen können. Das ist aber längst nicht alles! Mit dem Einsatz spezieller Online-Communities bieten Unternehmen ihren Kunden auch die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und Verbesserung von Produkten mitzuwirken, in dem sie etwa an Online-Befragungen, Quick-Polls, virtuellen Gruppendiskussionen und Brainstorming-Sessions teilnehmen, eigene Ideen einbringen, Ideen anderer bewerten und diese konstruktiv kommentieren. Kunden können sich überdies gegenseitig beim Produkt-Support unterstützen, auf Produktbeschwerden reagieren und sogar zwischen Unternehmen und verärgerten Konsumenten vermitteln. Jede dieser Interaktionen generiert wiederum wertvolles Feedback in Form von qualitativen und quantitativen Daten, welche gesammelt, strukturiert und analysiert werden können.

Webinar-Inhalte

Das Webinar gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen, wenn es um den Aufbau und die Organisation einer Kunden- und Feedback-Community geht: Wie lange dauert es, bis eine Community technisch realisiert ist? Welche sind die wichtigsten Funktionen? Wie lassen sich virtuelle Gruppendiskussionen einrichten? Wie läßt sich das Engagement der Community Mitglieder durch Incentivierung und Gamification erhöhen? Wie lassen sich neue Mitglieder werben? Welche Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten gibt es? Mit welchen Kosten muss gerechnet werden?

Kostenfreie Webinar-Teilnahme

Die Teilnahme am QuestionPro Webinar “Aufbau einer Kunden- und Feedback-Community” ist kostenfrei. Hier geht’s zum Registrierungsformular.

Zehn Gründe für die QuestionPro Community

Die QuestionPro Online Kunden-Feedback-Community gehört weltweit zu den technisch raffiniertesten und funktional umfassendsten Feedback Plattformen überhaupt. Das Unternehmen hat in einem Blogartikel die zehn wichtigsten Funktionen und Benefits zusammengefasst, die Kunden an der QuestionPro Community Suite besonders schätzen. Hier geht es zum Blogartikel



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
QuestionPro GmbH
Friedrichstraße 171
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 91607401
Telefax: +49 (30) 91607402
http://www.questionpro.com

Ansprechpartner:
Mike Wilde
Geschäftsführer
+49 (30) 9160-7401

QuestionPro ist mit über 2,5 Millionen Nutzern in mehr als 100 Ländern eines der führenden Anbieter von Online Befragungslösungen. Die Nutzung von QuestionPro ermöglicht es, Erkenntnisse aus Umfragen in bessere Unternehmensentscheidungen umzuwandeln. Dabei enthält die Software nicht nur Werkzeuge zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Umfragen, sondern bietet auch Möglichkeiten für Abstimmungen (Votings), Tablet-basierte mobile Marktforschung, Datenvisualisierung und Mitarbeiterbefragungen. Unsere verlässlichen und innovativen Technologien werden seit über 10 Jahren von den TOP-100 Unternehmen, Universitäten, KMU und auch in der Markt- und Meinungsforschung genutzt. www.questionpro.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.