mayato realisiert automatisierte Warenkorbanalysen
12 Jul
Für einen erfolgreichen E-Commerce-Dienstleister kombinierte mayato leistungsfähige Software-Lösungen wie EXASOL, Tableau und R. Daten aus E-Commerce-Anwendungen lassen sich damit schnell und effizient extrahieren und strategisch nutzen
Welche Auswirkungen hat der Absprung eines Interessenten von einer Produktseite? Woran könnte der Absprung gelegen haben? Diese Fragen gilt es im Online-Handel zu klären, nur so können die E-Commerce-Erlebnisse der Kunden optimiert und die Umsätze gesteigert werden. Die Business-Analytics-Experten der mayato GmbH entwickelten jetzt eine kombinierte technische Lösung, die größtmögliche Flexibilität und eine zuverlässige Datenbasis zur Beantwortung solcher Fragen liefert: Sämtliche relevanten Daten werden in der In-Memory Datenbank EXASOL gespeichert und direkt darin über die statistische Analyse-Software R ausgewertet. Durch die integrierte Analyse der Daten in EXASOL lässt sich der Durchsatz deutlich erhöhen, und selbst Massendaten können schnell verarbeitet werden. Die übersichtliche Darstellung der Ergebnisse erfolgt anschließend mit Tableau. Die Orchestrierung des gesamten Prozesses übernimmt die Datenintegrations-Software von Talend.
Die Einsparungen für das Unternehmen sind signifikant: Die vorher zum Teil manuell durchgeführten Analysen beanspruchten deutlich länger, und wurden deshalb nur einmal im Monat erstellt. Heute können die Verantwortlichen bei Bedarf jederzeit die Abfragen starten und das System erstellt sämtliche Auswertungen automatisiert. Fehler im Onlineshop oder außergewöhnliches Kundenverhalten lässt sich damit schnell und einfach analysieren.
Wer sich über die Lösung im Detail informieren möchte, kann sich die Success Story unter https://www.mayato.com herunterladen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
mayato® GmbH
Am Borsigturm 9
13507 Berlin
Telefon: +49 (30) 4174-42700
Telefax: +49 (30) 4174-8658
http://www.mayato.com
Ansprechpartner:
Katja Pétillon
Marketingleiterin
+49 (170) 459-5297