Modern, einfach & effizient – die neue Web2Print Shoplösung von STAHLGRUBER

12 Jun

Pressemeldung der Firma CosmoShop Gmbh

CosmoShop, ein Shopsoftware-Hersteller und E-Commerce Agenturdienstleister (www.cosmoshop.de), hat einen neuen Werbemittelshop für STAHLGRUBER konzipiert und realisiert. Die CosmoShop Merchandise Edition verfügt über spezielle, bedarfsgerechte Module, die gezielt das effiziente Management von Werbemitteln im Unternehmen unterstützen. Zu den Funktionalitäten zählen ein vorgelagerter und integrierter B2B-Login, rollenbasierte Nutzerkonzepte, Kostenstellen- und Budgetverwaltung sowie eine komfortable Web2Print Lösung.

STAHLGRUBER ist als Großhändler für Kfz-Teile, Zubehör und Werkstattausrüstung europaweit einer der wichtigsten Partner für die Kfz-Reparaturbranche. Den über 90 Standorten wird mit dem Shopsystem „CosmoShop“ die Möglichkeit geboten, bequem online Visitenkarten und Aufkleber zu bestellen. Später soll das System noch um klassische Werbemittel erweitert werden.

Die Besonderheit des Shopsystems liegt in der granularen Datenhaltung. Von zentraler Stelle werden die Adressen der Standorte per Schnittstelle von Stahlgruber übertragen, im Shop aufbereitet und um weitere Informationen angereichert. So können Berufsbezeichnungen und abweichende Rechnungsadressen in der Shop-Administration gepflegt werden. Jeder Mitarbeiter sieht später im Prozeß nur die Produkte bzw. Standorte, denen er auch zugewiesen wurde.

Im Web2Print Konfigurator können die Visitenkarten editiert und über eine Vorschaufunktion in Augenschein genommen werden. Die Zusammenfassung der Bestellungen im Warenkorb ist ein großer Pluspunkt der Shopsoftware CosmoShop. Durch die physikalische Trennung von Web2Print System und Shopsoftware sind in diesem Bereich keine Grenzen gesetzt. Speziell für Stahlgruber wurden hier Versandarten-Logik, Kostenstelleneingabe und die Auswahl abweichender Lieferadressen programmiert. Zudem können klassische Artikel (ohne Web2Print) auch in den Warenkorb genommen werden. Über ein Ordersplitting werden die Bestellungen sogar zu den jeweils zuständigen Lieferanten übertragen, welche sich dann um die Produktion bzw. Auslieferung kümmern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CosmoShop Gmbh
Zeppelinstraße 2
82178 Puchheim/München
Telefon: +49 (89) 3797966-0
Telefax: +49 (89) 3797966-39
http://www.cosmoshop.de

Die Fa. Zaunz Publishing GmbH, Hersteller der Shopsoftware CosmoShop, feierte 2012 ihr 15-jähriges Gründungsjubiläum. Seit 1997 wurden bereits mehr als 1.500 Systeme erfolgreich verkauft oder vermietet. Die Zaunz Publishing GmbH (www.zaunz.de) mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice eCommerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich eCommerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Zu den Kunden von Zaunz gehören Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europa-Park, Allianz Arena, Vodafone und diverse Universitäten, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec und tinte.de. Zaunz wird von drei gleichberechtigten Gesellschaftern geleitet, die zugleich Geschäftsführer sind: Silvan Dolezalek ist für Key Accounts und technische Koordination verantwortlich und fungiert zudem als Ansprechpartner für Presse und Marketing. Peter Hoolmans leitet den Bereich Vertrieb und Kooperationen, und Herbert Reiber verantwortet als technischer Leiter die Entwicklungsabteilung von Zaunz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.