Lenovo Online-Shop für die Schweiz: PCs direkt im Internet bei Lenovo einkaufen

15 Okt

Kleine Unternehmen und private Anwender können bis zu fünf PCs individuell konfigurieren und online bestellen oder einfach nur im Angebot stöbern

Pressemeldung der Firma Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo, zweitgrößter PC-Hersteller der Welt, hat angekündigt, dass ab sofort auch Anwender in der Schweiz Lenovo PCs direkt online erwerben können. Der Lenovo Schweiz Online-Shop liefert ein komfortables Angebot, das bereits in Großbritannien, Deutschland und anderen Ländern erfolgreich etabliert ist. Damit ergänzt der neue Online-Shop Lenovos bewährten indirekten Vertrieb über seine Business-Partner. Zielgruppe sind neue Kunden – insbesondere Klein- und Kleinstunternehmen, Personen, die von Zuhause aus arbeiten sowie private Anwender – die online einkaufen oder sich informieren möchten.

Bis zu fünf PCs können Lenovo Kunden über den neuen Online-Shop nach eigenen Wünschen und Vorstellungen konfigurieren und bequem online bestellen. Innerhalb von zehn Arbeitstagen erhalten die Kunden ihre Lieferung. Zur Auswahl stehen diverse ThinkPad Notebooks, ThinkCentre PCs, ThinkStation Workstations, ThinkVision Monitore sowie eine Reihe von Zubehörartikeln.

„Unser neuer Online-Shop in der Schweiz erlaubt es uns, neue Zielgruppen zu erreichen, insbesondere Privatkunden und kleinere Unternehmen. Somit ist er die ideale Ergänzung zur bestehenden Vertriebsstruktur“, erklärt Robert Pasquier, verantwortlicher Manager für das Mittelstandsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Lenovo. „Auch mit unserem neuen Online-Angebot genießt die bewährte Channel-Strategie über unsere Business Partner weiterhin höchste Priorität. Das Preismodell für den Direktvertrieb ist mit den Modellen vergleichbar, die von Business-Partnern angeboten werden, um mögliche Channel-Konflikte zu vermeiden. Das Angebot soll Kunden auch den Wert von Lenovo Produkten deutlich machen und die generelle Nachfrage nach den Produkten steigern. Durch die Begrenzung der Bestellmenge auf fünf Geräte und die Weiterleitung der Kunden an vorhandene Kanäle unterstützt Lenovo die Generierung vorqualifizierter Leads für den Channel.“

Für alle Kunden das passende Angebot

Im neuen Lenovo Schweiz Online-Shop finden alle Interessenten, sowohl Endkunden als auch Lenovo Business-Partner, das passende Angebot – ganz unabhängig davon, ob sie ein Produkt erwerben oder sich lediglich informieren möchten, um ihren Lenovo PC direkt online oder über einen autorisierten Lenovo Business Partner zu erwerben.

Lenovo Kunden können ihre Bestellung bequem per Überweisung, Sofortüberweisung, GiroPay, PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Falls sie mehr als fünf PCs erwerben möchten, verweist Lenovo sie an seine Business-Partner.

Die Nutzen des neuen Online-Shops zusammengefasst:

– Möglichkeit einer auftragsgemäßen Konfiguration – auch durch den Business-Partner

– Fokus auf Kunden, die maximal 5 Geräte erwerben wollen

– Lieferung innerhalb von 10 Werktagen

– Aktuelle Zahlungsmethoden: Überweisung, Sofortüberweisung, GiroPay, PayPal, Kreditkarte

– Business-Partner können auf nicht vorkonfigurierte (configure to order – CTO) Produkte zugreifen – über den Business-Partner-Zugang, nach Registrierung: http://www.lenovo.com/…

– 5% Rabatt nach Registrierung

– Zugriff innerhalb 24h auf den Shop nach Registrierung

– Zahlung auf Rechnung mittelfristig möglich

Der Lenovo Schweiz Online-Shop ist ab sofort unter http://lenovo.com/ch/de/ zu erreichen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Lenovo Deutschland GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 65690-310
Telefax: +49 (711) 65690-902
http://www.lenovo.com/de

Lenovo (HKSE: 992) (ADR: LNVGY) ist der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt. Zu den bekanntesten Produkten von Lenovo zählen die Think Business und die Idea Consumer PCs. Darüber hinaus gehören auch Server, Workstations sowie mobile Internetgeräte wie Tablets und Smartphones zum Portfolio. Die Lenovo Produkte gelten als besonders innovativ, zuverlässig und leistungsstark. Hervorgegangen ist Lenovo aus der Akquisition der IBM Personal Computing Division durch die Lenovo Group. Das Geschäftsmodell von Lenovo gründet auf Innovationen und einer effizienten globalen Lieferkette. Lenovo hat Kunden in über 160 Ländern weltweit und erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 30 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen unterhält Forschungszentren in Yamato, Japan, Peking, Shanghai und Shenzhen, China, sowie in Raleigh, North Carolina. Weitere Informationen zu Lenovo finden Sie unter: www.lenovo.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.