Händlerbund stärkt Schweizer Onlinehandel
8 Dez
Als größter Onlinehandelsverband Europas möchte der Händlerbund sein Leistungsangebot für Schweizer Onlinehändler erweitern. Schweizer Unternehmer der eCommerce Branche, die auf den deutschen Onlinemarkt expandieren wollen, können sich nun mit Hilfe der Mitgliedschaftspakete des Händlerbundes vor wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen aus Deutschland schützen und ihre Waren und Dienstleistungen somit sicher auf dem schnell wachsenden deutschen Markt anbieten. Ab 2012 stellt der Händlerbund zusätzlich ein eigenes Länderpaket für die Schweiz zur Verfügung, das rechtssicheres Handeln auf dem Schweizer Markt ermöglichen wird.
Der deutsche Onlinemarkt ist mit starken Verbraucherrechten und einer sich schnell ändernden Rechtssprechung sehr komplex. Onlinehändler aus dem europäischen Ausland, die den deutschen Absatzmarkt für sich nutzen möchten, fühlen sich deshalb schnell mit den rechtlichen Verordnungen überfordert. Der Händlerbund bietet Schweizer Händlern deshalb eine umfassende rechtliche Absicherung an, um dadurch innereuropäische Handelsbeziehungen zu stärken.
Der Vorstandsvorsitzende des Händlerbundes,Andreas Arlt, erklärt: „Gerne möchten wir Schweizer Unternehmern aus der eCommerce Branche den Eintritt auf den deutschen Markt erleichtern und darüber hinaus ab 2012 mit eigenen Länderpaketen die gleiche rechtliche Absicherung für den Schweizer Markt bieten.“
Weitere Informationen erhalten Interessenten auf der http://www.haendlerbund.ch„>Schweizer Website des Händlerbundes.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Händlerbund Management AG
Essener Straße 39
04357 Leipzig
Telefon: +49 (341) 92659-0
Telefax: +49 (341) 92659-100
http://www.haendlerbund.de
Ansprechpartner:
Anja Hentschel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (341) 92659-0
Dateianlagen: