In Mode – Popken Fashion Group steuert Onlinemarketing mit econda

4 Dez

Das Modeunternehmen setzt für sein Multichannel-Konzept auf econda Web-Analyse

Pressemeldung der Firma econda GmbH

Die Karlsruher econda GmbH konnte das Multichannel-Unternehmen Popken Fashion Group als neuen Kunden gewinnen. Das Modeunternehmen steuert ab sofort Onlinemarketing, Kaufprozesse und Warenpräsentation der Onlineshops in Deutschland (www.ullapopken.de und www.gina-laura.com) sowie in mehreren europäischen Ländern mit Einsatz der econda Web Shop Controlling Lösungen.

Täglich besuchen mehrere Tausend Kunden die Onlineshops der Popken Fashion Group, um sich über Produkte zu informieren und diese zu bestellen.

Um Kunden und Besuchern ein reibungsloses Shoppingerlebnis zu bieten, hat sich das Modeunternehmen für den Einsatz des econda Shop Monitor für die Marken Ulla Popken und GINA LAURA entschieden. Die Web-Analyse Lösung ist exakt auf die Anforderungen von Onlineshop-Betreibern zugeschnitten und bietet zahlreiche Analysen zur Identifizierung von Besucherinteressen. Marketing-Kampagnen und Aktionen lassen sich somit ergebnisorientiert und effizient planen und steuern. Echtzeitanalysen ermöglichen dem Onlinemarketing, Probleme in den Prozessen schnell zu erkennen und zeitnah zu reagieren. Als Multianalyse-Instrument ermöglicht der Shop Monitor es dem Team der Popken Fashion Group, alle Online-Shops zentral von einem Interface aus zu verwalten.

Zusätzlich hat sich das Modeunternehmen für den econda Click Monitor entschieden. Das Usabilitytool visualisiert das Klickverhalten der Shop-Besucher und zeigt welche Elemente häufig oder selten geklickt werden. Die Bedienoberfläche des Online-Angebots kann so exakt den Wünschen der Besucher angepasst werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
econda GmbH
Eisenlohrstr. 43
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 663035-0
Telefax: +49 (721) 663035-10
http://www.econda.de

Ansprechpartner:
Cornelia Dürr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 663035-0



Dateianlagen:
    • econda GmbH
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist die meistgenutzte kommerzielle Web-Analyse-Lösung bei Deutschlands Top 100-Versandhändlern (vgl. Top 100 des Dt. Versandhandels 2012, hrsg. VDV/VH). Die econda Lösungen liefern in Echtzeit – und mit TÜV-geprüftem Datenschutz – die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung im E-Commerce. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, MEXX, FC Bayern München, KLiNGEL, Heine, HSE24, Playmobil, billiger.de, swoodoo, Deichmann, Yatego, real,- und Strenesse. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.