Barcamp erklärt dem Handel zum zweiten Mal den Content-Commerce

15 Apr

Die "Unkonferenz" mit dem Thema Content Strategy richtet sich besonders an E-Commerce Händler und Agenturen

Pressemeldung der Firma ZIMMER 19 GbR

Am 11. und 12. Mai 2015 findet zum zweiten Mal das Content-Commerce Camp in Leipzig statt. Die Veranstaltung im Westin-Hotel gibt Shopbetreibern an zwei Tagen einen Einblick in die Praxis der Shopoptimierung durch zielgruppengerechte Inhalte.

Die als Barcamp angelegte Veranstaltung beschäftigt sich mit den Themen „Content Strategie“ und „Content Marketing“ im E-Commerce. Bei einem Barcamp werden von den Teilnehmern Themen vorgeschlagen und gemeinsam abgestimmt, welche davon statt finden. „Ich bin immer wieder erstaunt über das hohe Niveau und den Nutzen von Barcamp-Sessions. Das liegt vermutlich an dem hohen Praxisbezug der Vortragenden.“, so Udo Butschinek, Veranstalter des Barcamps.

Erste Sessionvorschläge für das diesjährige Barcamp beinhalten unter anderem folgende Themen:

Inbound Marketing und E-Commerce: Wie man automatisch Treue-Kunden gewinnt

Content Marketing Strategien aus der Praxis

Achtung Content – rechtliche Stolperfallen

Kontaktpunktoptimierung und Content

Das Barcamp versteht sich als Plattform zum Wissens- und Informationsaustausch und ist die einzige Veranstaltung in Deutschland, die sich explizit dem Thema „Content und E-Commerce“ widmet.

Zu den Gold-Sponsoren des Events gehören der Shopsystem-Hersteller Shopware, der Versicherungsmakler exali.de sowie die Coremedia AG.

Silber-Sponsoren sind die Usability-Experten Handspiel, der E-Commerce Framework-Anbieter Spryker, die Online-Marketing Agentur xpose360 und die Savvy Magpie UG.

In diesem Jahr findet das Barcamp in Kooperation mit Meet Magento, einem der führenden Magento-Community-Events, statt.

Unterstützt wird das Barcamp vom E-Commerce Verband BEVH, dem Rheinwerk Verlag, dem eStrategy-Magazin, shopanbieter.de, der Internet World Business, dem Internethandel-Magazin, der Novalnet AG, Conversionboosting.com, der Projecter GmbH sowie geistreich78.info.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und Tickets gibt es unter: www.content-commerce-camp.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ZIMMER 19 GbR
Königsallee 60F
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 938854-80
Telefax: +49 (211) 938854-81
http://www.zimmer19.de

Ansprechpartner:
Udo Butschinek
+49 (211) 938854-89



Dateianlagen:
    • Logo
ZIMMER 19 ist spezialisiert auf Content Strategie und Inbound Marketing für E-Commerce. Neben der Beratung bietet ZIMMER 19 auch eigene technische Lösungen für Content-Commerce. Shops realisierte ZIMMER 19 bereits u.a. für Metro Cash & Carry und aktuell für Lindt & Sprüngli. Das Blog content-driven-ecommerce.de gehört zu den führenden Blogs zum Thema.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.