Erfolgreich im Digital Age
13 Okt
EIM entwickelt einzigartiges Vorgehensmodell für die digitale Transformation
Die digitale Transformation ist für jedes Unternehmen überlebenswichtig und kann nicht „mal so nebenbei“ abgewickelt werden. EIM hat hierzu ein einzigartiges strukturiertes Analyse- und Vorgehensmodell entwickelt. „Hochqualifizierte Interim Manager gepaart mit hochkarätigen Analysten können bereits nach wenigen Wochen erste Quick Wins zur Eroberung nationaler und internationaler digitaler Märkte aufzeigen“, erläutert Marcus Gerbershagen, Partner bei EIM.
Die Customer Journey ist eine essentielle Grundlage des Vorgehens. Der Kunde steht im Zentrum der Transformation. Nur wer seine zukünftigen Kunden kennt kann sich bereits heute auf deren Anforderungen einstellen und seine Produktionsgegebenheiten anpassen – im Sinne einer „Customer Centric Organisation“
Dieses Verfahrensmodell betreibt EIM nach dem Motto „Think big, start small“, denn jegliche Veränderung wird unter digitalen Gesichtspunkten überprüft und priorisiert. Ein erster wichtiger Baustein zur Erzielung von „Quick Wins“, basierend auf einem indikativen Businessplan und sichtbaren ROI`s, ist das Thema E-Commerce als Ausgangspunkt der Transformation! Einzelanforderungen von Industry 4.0, die smart Factory, die Einbindung der Supply Chain, Arbeitszeitmodelle usw. können im Rahmen des Change Prozesses sukzessive umgesetzt werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EIM Executive Interim Management GmbH
Aidenbachstrasse 52
81379 München
Telefon: +49 (89) 545826-0
Telefax: +49 (89) 545826-58
http://www.eim.com
Ansprechpartner:
Sylvia van der Drift
Marketing
+49 (89) 54582618
Weiterführende Links
- Originalmeldung von EIM Executive Interim Management GmbH
- Alle Meldungen von EIM Executive Interim Management GmbH