Visual Storemanager macht den Point of Sale und die Zentrale glücklich

8 Feb

Pressemeldung der Firma CosmoShop Gmbh

CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen, setzt mit der Retail-Lösung ‚Visual Storemanager Filialverwaltung‘ neue Maßstäbe in Sachen Kampagnenplanung und -realisation am Point of Sale. Auf der EuroCIS 2016 vom 23. bis 25. Februar in Düsseldorf  zeigt der Hersteller die neueste Version der Filialverwaltungssoftware (Halle 10/F21).

Wie plant man eine Marketingkampagne für viele Stores? Wie werden die Werbemittel effizient ausgerollt? Wo ist der beste Platz dafür? Wie viel Material braucht man eigentlich? Und: Haben die Filialleiter das Konzept wie geplant umsetzen können? Alles Fragen, die das Marketing betreffen. Der Visual Storemanager unterstützt mit seiner webbasierten Filialverwaltung nicht nur Standortleiter oder Expansionsmanager, sondern dank der integrierten Möbel- und Werbeflächenverwaltung auch Marketing-Abteilungen und Filialleiter gleichermaßen dabei, Marketing-Kampagnen und Produktplatzierungen effizient umzusetzen.

Das System sorgt für einen homogenen Markenauftritt in den Filialen und gewährleistet den Überblick des oft langwierigen Prozesses der Werbemittelproduktion, Verteilung und Anbringung. Unabhängig von der Größe des Standorts optimiert der Visual Storemanager die bidirektionale Kommunikation beim Kampagnen-Rollout und hilft den Mitarbeitern vor Ort bei der Umsetzung der Werbekampagne.

Die Filialverwaltungslösung bietet alle Funktionen, die im Tagesgeschäft nützlich sind: Strategische Standortverwaltung, Besucherfrequenzanalyse, Kaufkraftübersicht, Mietvertragsverwaltung, Möbel-, Grundriss- und Werbeflächen-Visualisierung, Facility Management System sowie einen digitalen Storecheck – alle diese Parameter macht ein übersichtliches und mobilfähiges Dashboard sichtbar und schafft so die Grundlage für strategische Entscheidungen. Ohne die Informationen beim Rollout einer weiteren Software übergeben zu müssen, überwacht der Visual Storemanager den Prozess durchgängig und ermöglicht damit die detailgenaue Umsetzung vor Ort. Das kostet die Marketingabteilung weniger und beschleunigt die Realisierung geplanter Aktionen.

Diese Funktionen unterstützt der Visual Storemanager im aktuellen Release:

  • Werbemittel-Allokation: Bedarfsermittlung vor Produktion
  • Anbindung einer Tourenplanungssoftware/Sendungsverfolgung: Optimiert die Wege des externen Vertriebs und unterstützt das Visual Merchandising Team
  • Tracking-Tool im Dashboard:  Dokumentiert den Sendungsstatus
  • Foto Feedback-Funktion: Berichterstattung vom Kampagnenstatus mit Foto
  • Umfrage-Funktion: Erleichtert die Erhebung von Detaildaten aus dem POS
  • Digitaler Storecheck: Unterstützt das Vertriebs- bzw. Retail-Team bei der Kampagnen-Abwicklung und regelmäßigen Besuchen
  • ‚News‘-Modul: Ermöglicht der Zentrale, über Software-Updates, neue Funktionen oder Bedienungstipps zu informieren und diese bestimmten Usergruppen zuzuweisen
  • Öffnungszeiten: Immer aktuell per Eingabe durch den Filialleiter
  • Facility Management Tool: Zuweisung der Tickets zu verschiedenen Dienstleistern, inkl. Feedback an den Filialleiter
  • Bildlizenzverwaltung: Für Wandbespannungen und Shop-Dias
  • Vollständig mobiloptimierte Oberfläche für die Bedienung via Tablet oder Smartphone
  • Web2Print Integration
  • B2B Marketingportal-Anbindung, inkl. Single Sign-On

Silvan Dolezalek, Geschäftsführer CosmoShop GmbH, über den neuen Visual Storemanager: „Wir freuen uns, mit der neuen Version unseres Produktes Visual Storemanager viele zeitgemäße Funktionen bieten zu können. Vor allem die mobiloptimierte Oberfläche mit Foto-Feedback  hilft den Filialleitern, Dekoanweisungen schneller umzusetzen. Der damit höhere Praxisnutzen für unsere Kunden ist enorm. Im Vordergrund steht immer die Effizienzsteigerung bzw. die Mission, Kosten im Unternehmen einzusparen. Mit dem Visual Storemanager hat die traditionelle Excel-Tabelle ausgedient.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CosmoShop Gmbh
Zeppelinstraße 2
82178 Puchheim/München
Telefon: +49 (89) 3797966-0
Telefax: +49 (89) 3797966-39
http://www.cosmoshop.de



Dateianlagen:
Die Fa. Zaunz Publishing GmbH, Hersteller der Shopsoftware CosmoShop, feierte 2012 ihr 15-jähriges Gründungsjubiläum. Seit 1997 wurden bereits mehr als 1.500 Systeme erfolgreich verkauft oder vermietet. Die Zaunz Publishing GmbH (www.zaunz.de) mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice eCommerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich eCommerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Zu den Kunden von Zaunz gehören Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europa-Park, Allianz Arena, Vodafone und diverse Universitäten, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec und tinte.de. Zaunz wird von drei gleichberechtigten Gesellschaftern geleitet, die zugleich Geschäftsführer sind: Silvan Dolezalek ist für Key Accounts und technische Koordination verantwortlich und fungiert zudem als Ansprechpartner für Presse und Marketing. Peter Hoolmans leitet den Bereich Vertrieb und Kooperationen, und Herbert Reiber verantwortet als technischer Leiter die Entwicklungsabteilung von Zaunz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.