Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops
12 Okt
.
Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-Kunden
Deutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehen
Gleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deutschen Online-Shop-Preises 2016. Alle drei ersten Plätze in der Kategorie Sport & Fitness gingen dabei an Marken, deren Webshop auf der Intershop-Plattform basiert. Deutschlands beste Online-Shops ermittelte eine Online-Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und n-tv unter Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen.
Die preisgekrönten Webshops auf Intershop-Basis:
Kategorie Sport & Fitness
Erster Platz: Intersport.de
Zweiter Platz: Runnerspoint.com
Dritter Platz: Sportscheck.com
Kategorie Generalisten ohne Filialnetz
Zweiter Platz: HSE24
Kategorie Garten
Dritter Platz: GartenXXL
Kategorie Schuhmode
Zweiter Platz: I’m walking
Kategorie Augenoptik
Zweiter Platz: Lensbest
Dritter Platz: Mister Spex
Kategorie Lebensmittel
Zweiter Platz: Bofrost
Der Deutsche Online-Shop-Preis wurde im September in Berlin verliehen. Die Verbraucherumfrage wertete die Zufriedenheit der Online-Shopper in sechs Bereichen aus: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Weitere Kriterien waren die Produktqualität und Angebotsvielfalt, die Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Telefon: +49 (3641) 50-0
Telefax: +49 (3641) 50-1111
http://www.intershop.de
Ansprechpartner:
Heide Rausch
Manager Corporate Communication
+49 (3641) 50-1000
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Intershop Communications AG
- Alle Meldungen von Intershop Communications AG
- [PDF] Pressemitteilung: Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops