bahn.de bietet PayPal als Online-Zahlungsoption an

17 Feb

• Bahnreisende können ihre Online-Tickets ab sofort mit nur zwei Klicks über PayPal bezahlen • Ohne die Übermittlung von Kreditkarten- oder Kontodaten ermöglicht PayPal die Online-Bezahlung - weltweit und kostenlos

Pressemeldung der Firma PayPal Deutschland GmbH

Bei der Buchung ihrer Online-Tickets steht Kunden der Deutschen Bahn ab sofort der kostenlose Online-Zahlungsservice PayPal zur Verfügung. Nach der Eingabe der Reiseverbindung können Bahnreisende ohne vorherige Anmeldung auf bahn.de, dem Reiseportal der Deutschen Bahn, nun auch PayPal als Zahlungsmittel auswählen. Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet und loggen sich dort ein. Nutzer von bahn.de, die keine direkte Übermittlung ihrer Kontodaten per Lastschriftverfahren wünschen oder keine Kreditkarte besitzen, haben nun eine komfortable Zahlungsalternative. Die Bezahlung wird über die bei PayPal hinterlegten Daten abgewickelt, die Buchung wird daraufhin von bahn.de bestätigt. „Wir gehen hier auf einen zentralen Kundenwunsch ein. PayPal ist ein führender Internet-Bezahldienst, und unsere Kunden haben nun neben dem Lastschriftverfahren und der Zahlung per Kreditkarte eine weitere komfortable Zahlungsalternative“, sagt Mathias Hüske, Leiter Online-Vertrieb bei der DB Vertrieb GmbH.

Die Kunden genießen dabei ein Extra-Maß an Sicherheit: Ihre persönlichen Daten sind bei PayPal wie in einem Schließfach hinterlegt – und nur dort. Anders als EC- und Kreditkartendaten werden sie somit nicht bei jedem Kauf übers Internet versendet. Darüber hinaus sind die Daten durch das SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer) mit einem Schlüssel von 128 Bit, der höchsten kommerziell verfügbaren Sicherheitsstufe, geschützt.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Deutschen Bahn eines der weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen als weiteren Schlüsselkunden für unsere Bezahllösungen gewinnen konnten. Die Kooperation unterstreicht, dass wir als Anbieter auch den höchsten Anforderungen an Software-Integration, Sicherheitsbestimmungen und eine problemlose Abwicklung gerecht werden“, erklärt Matthias Setzer, Leiter des Geschäftskundenbereichs der PayPal SE. „Für eine blitzschnelle Zahlung braucht der Käufer keine Kreditkarten, keine TAN-Nummern und er muss auch keinerlei Kontodaten angeben. Er loggt sich nur ins PayPal-Konto ein, bestätigt den Betrag – fertig.“

Mit PayPal kann jeder Internet-Shopper mit nur zwei Klicks bequem, schnell und vor allem sicher Zahlungen tätigen. Auf Basis einer besonderen Infrastruktur stellt PayPal eine Echtzeit-Zahlungslösung für seine Kunden bereit. Und dies weltweit. Mit PayPal, dem führenden Anbieter von digitalen Zahlungs-Lösungen, können Kunden mit nur zwei Klicks im Internet einkaufen – es genügen E-Mail-Adresse und Passwort. Dabei ist das Bezahlen mit PayPal für Kunden immer kostenlos.

PayPal zählt weltweit bereits mehr als 103 Millionen aktive Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten zur Verfügung. Mit PayPal werden jeden Tag in Deutschland durchschnittlich 400.000 Transaktionen abgewickelt, über 40.000 Händler bieten in Deutschland PayPal als Zahlungsart an, darunter Medion, Lufthansa, Conrad, Zalando, l’tur, Blume2000, Lindt, Buch.de, ProMarkt, Lufthansa und viele weitere.

bahn.de ist mit 44 Millionen Visits und 303 Millionen Seitenaufrufen pro Monat die Nr. 1 der Reise- und Mobilitätsseiten Deutschlands. Das Produkt- und Informationsangebot von bahn.de wird laufend durch innovative Ideen und das Aufgreifen von Trends wie z.B. den Ausbau der mobilen Services optimiert. Die Apps DB Navigator und DB Tickets wurden bereits über 3,2 Millionen Mal heruntergeladen. Pro Monat werden über 17 Millionen mobile Auskünfte erteilt und über 70.000 Handy-Tickets verkauft.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PayPal Deutschland GmbH
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
Telefon: +49 (30) 8019-5152
Telefax: +49 (30) 8019-5365
http://www.paypal.de

Ansprechpartner:
Dirk Hensen (E-Mail)
Pressekontakt PayPal Deutschland GmbH
+49 (30) 8019-5063



Dateianlagen:
PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits nahezu 224 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf dem Presseportal von PayPal unter http://www.paypal-deutschland.de/presse.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.