Kundenbeziehungen einfach und effizient optimieren: Mit einer nativen App von Shopgate

19 Sep

Stammkundenpflege dank Nativer App; mit den Mobile-Shopping-Lösungen von Shopgate (www.shopgate.com) können Händler bequem eine enge und langfristige Beziehung zum Kunden aufbauen.

Pressemeldung der Firma Shopgate GmbH

laut Handelsblatt kehren 60 Prozent der Stammkunden einem Unternehmen den Rücken, weil sie in der Vergangenheit mangelhaft betreut wurden. Dabei ist es fünf- bis sechs mal teurer, einen Neukunden zu gewinnen als einen Stammkunden zu halten. Der Weg zur langfristigen Kundenbeziehung führt jedoch nur über die Kundenzufriedenheit.

Genau an diesem Punkt setzt die Shopgate GmbH mit ihren exklusiven Leistungen an: Mit einer individuellen nativen App für Versandhändler. Hiermit ist es unter anderem möglich, Kunden über Push-Nachrichten direkt zu erreichen, selbst wenn die App nur im Hintergrund läuft. Von diesem exklusiven Feature profitieren bereits zahlreiche (Top)Händler von Shopgate auf unterschiedlichste Art und Weise. Eine weitere Besonderheit jeder nativen App von Shopgate ist der einzigartige, integrierte Multiscanner der OR-Codes, Barcodes und sogar Katalogseiten scannt und Grundlage vieler (Gutschein-)Aktionen oder ganzer Kampagnen wie dem Pop-Up Store der aktuellen Roadshow von Seidensticker oder der mobilen Filiale von Snipes zu Beginn des Jahres ist.

Mike Bludau, eCommerce Berater von Snipes ist begeistert von dem enormen Potential der nativen Apps: „Die nativen Apps bieten eine perfekte Möglichkeit Kunden auf der Startseite der App oder ganz direkt per Push-Nachricht zu informieren oder sie mit Gutscheinen und ähnlichen Aktionen anzusprechen. Und das ohne dafür Kosten aufwenden zu müssen. Auch der Multiscanner ist ein phänomenales Feature der nativen App und hat Snipes zu der mobilen Filiale in insipriert. Auch in naher Zukunft plane ich mit Kunden wie Snipes und Gorilla Sports Aktionen die auf den nativen Apps basieren. Dabei wird auch eine Rabattaktion mit dem Deal-Wheel von Shopgate eine besondere Rolle Spielen! Insgesamt Sind unsere Kunden begeistert von unserer App und deren Möglichkeiten. Für das Markenbuilding und den Kontakt zu unseren Kunden ist die App ein entscheidender Faktor!.“

Tausend und ein Vorteil

Die Erfahrung zeigt: Eine der direktesten und bequemsten Methoden um eine optimale Betreuung und damit eine langfristige Beziehung zu Stammkunden zu pflegen oder den Kontakt zu Neukunden zu intensivieren ist die Nutzung einer Nativen App von Shopgate. Native Apps von Shopgate wirken im Vergleich nicht nur einzigartiger und hochwertiger auf Kunden, sondern garantieren eine außergewöhnliche Performance des eigenen mobilen Shops. Shopgate ermöglicht es Händlern außerdem, Ihre native App mit eigenem Content zu individualisieren. Für die ideale Präsenz beim Kunden sorgt zusätzlich das individuelle Icon auf dem Homescreen des Smartphones. Native Apps profitieren außerdem von Ratings in App Stores. Diese sind wiederum bekannte Bezugsquellen und so werden native Apps auch ohne hohen Vertriebsaufwand häufiger installiert. Um dies zu voran zu treiben, wird jede App eines Shopgatehändlers automatisch in das eigene App Center der Shopgate GmbH aufgenommen. Um alle Händler bei der Verwendung der zahlreichen Funktionen sowie bei sämtlichen Prozessen, oder besonderen Aktionen ideal zu beraten, stellt Shopgate ein Team von Mobile-Marketing Experten bereit. Die Spezialisten versorgen alle Händler jederzeit kostenlos mit exklusiver und individueller Marketingberatung für den Mobilen Shop bzw. die native App.

Last but not least: die Technische Innovation

Neben den enormen Vorteilen für das Marketing, ist eine Native App auch in technischer Hinsicht ein absoluter Gewinn. Die Shopgate GmbH programmiert für ihre Händler native Apps speziell für iPhone, Android oder Windows Phone sowie iPad. Durch die perfekte Anpassung an das jeweilige Betriebssystem ist dabei sichergestellt, dass alle Schnittstellen zur Hardware einheitlich funktionieren und die Ressourcen des Geräts auch hinsichtlich Sicherheit und Geschwindigkeit optimal genutzt werden. Das kann nur eine native App von Shopgate leisten.

Konkret bedeutet dies, dass sämtliche Gerätehardware wie zum Beispiel Kamera, GPS von der App verwendet werden können, um einen optimalen Service zu gewährleisten.

Durch all diese Komponenten schafft Shopgate von Anfang die bestmögliche Basis für Kundenkontakt, zielgerichtete Vermarktung, außergewöhnliche Aktionen und enorme Umsatzsteigerung über eine eigene App. Und das extrem kostengünstig.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Shopgate GmbH
Schloßstraße 10
35510 Butzbach
Telefon: +49 (6033) 7470-0
Telefax: +49 (6033) 7470-79
http://www.shopgate.com

Ansprechpartner:
Franziska Hedrich (E-Mail)
Marketing
+49 (6033) 7470-10

Dank Shopgate können Versand- und Einzelhändler schnell, einfach und günstig einen eigenen mobile Shop als mobile Webseite oder Native App veröffentlichen. Mit 10.5 Millionen Produkten, über 500 Händlern und rund 1.300 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, PlentySystems, xt:Commerce und jetzt auch Seidensticker. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde zuletzt anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet Weiter Informationen finden Sie unter: https://www.shopgate.com Ihre Ansprechpartnerin für Pressekontakt Shopgate GmbH Franziska Hedrich Marketing Telefon: +49-6033-7470-10 E-Mail: presse@shopgate.com


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