Neue ePages-Version mit Profi-Suchfunktion

13 Dez

Pressemeldung der Firma ePages GmbH

.

– Optimierte Suchqualität: Kunden finden Wunschprodukte noch gezielter

– Neu gestalteter Administrationsbereich: Onlinehändler arbeiten effizienter

– Konversionsoptimierte Produktdarstellung dank nützlicher Funktionen

Die Version 6.14 der Onlineshop-Software von ePages bietet eine komplett neu entwickelte und optimierte Suchfunktion. „Eine Suche in dieser Qualität mussten Händler bisher bei Spezialanbietern für Produktsuchen kaufen. Wer auf ePages setzt, hat jetzt automatisch eine Profi-Suche. Mit der neuen Version 6.14 wächst ePages zu einem der leistungsstärksten Shopsysteme am Markt bei gleichbleibend günstigen Monatsmieten“, sagt Wilfried Beeck, CEO der ePages GmbH.

Qualität und Geschwindigkeit der Suche sind im Onlineshop entscheidend, denn vier von fünf Käufern nutzen ausschließlich das Suchfeld, um Produkte zu finden.* Kunden sehen in den Webshops von ePages – ähnlich der bekannten Google-Nutzung – nach Eingabe weniger Buchstaben Vorschläge mit Bildern. Eine fehlertolerante Suche steigert zudem die Ergebnisqualität. Der neue Suchalgorithmus sortiert die Ergebnisse nach Relevanz. So bekommen Kunden bereits während der Suche eine Übersicht der relevanten Produkte und gelangen schneller zu den gewünschten Artikeln.

Weitere Neuerungen im Überblick

– Neugestaltung des Administrationsbereichs: Die Schaltzentrale der ePages-Onlineshops wurde komplett überarbeitet und optisch modernisiert. Sie ist jetzt noch übersichtlicher und macht die Arbeit für den Händler effizienter – ganz gleich, ob Kundenverwaltung, Produkteinstellung oder Bestellabwicklung.

– Konversionsoptimierte Produktdarstellung: Bei den Produktdetailseiten können Händler aus sieben neuen Layouts wählen. Informationen wie technische Details, Produktbewertungen oder Testberichte lassen sich auf Karteikarten verteilen. Als zusätzlicher Kaufimpuls kann bei geringer Produktverfügbarkeit der abnehmende Lagerbestand angezeigt werden.

– Personalisierbare Produkte: Es können jetzt personalisierbare Produkte, wie bedruckte Tassen und T-Shirts, angeboten werden. Kunden geben Texte ein, laden Fotos hoch und gestalten so die Waren selbst.

– Automatische Benachrichtigung für ausverkaufte Produkte: Shopkunden können ihre E-Mail-Adresse hinterlegen und werden benachrichtigt, wenn ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind.

Vertriebspartner der Onlineshop-Software von ePages sind Hosting-, Telekommunikations- und Logistikunternehmen. Onlinehändler erhalten kostenlos ein automatisches Update, sobald bei ihrem Dienstleister die neue Version eingeführt wurde. Rund die Hälfte der mehr als 75.000 ePages-Händler hat daher bereits die neue Version im Einsatz. Bis Ende Februar 2013 werden nahezu alle Kunden das Update eingespielt bekommen. Zur Übersicht der Vertriebspartner: http://www.epages.com/…

Mehr Details zu den neuen Funktionen der Version 6.14 sind erhältlich unter: http://blog.epages.com/…

* http://www.estrategy-magazin.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ePages GmbH
Pilatuspool 2
20533 Hamburg
Telefon: +49 (40) 350188-0
Telefax: +49 (40) 350188-0
http://www.epages.com

Ansprechpartner:
Hermann Bach
PR- and Online-Manager
+49 (40) 350188-241

ePages (www.epages.com) ist mit mehr als 75.000 Mietshops der weltweit führende Anbieter von Onlineshop-Software für kleine und mittlere Unternehmen. Unsere Vertriebspartner sind Hosting-Anbieter, Telekommunikations- und Logistikunternehmen sowie Branchenverzeichnisse. Mit ePages können Händler ohne Vorkenntnisse professionelle Onlineshops erstellen: in bis zu 15 Sprachen, suchmaschinenoptimiert, mit individuellem Design - automatisch auch für mobile Geräte optimiert. Regelmäßige Updates bringen die Webshops immer auf den neuesten Stand. ePages kooperiert mit mehr als 60 Technologiepartnern wie etwa Online-Marktplätzen, Preisvergleichsportalen und Anbietern von Zahlungsmethoden und Warenwirtschaftssystemen. ePages-Partner und Kunden profitieren von über 15 Jahren E-Commerce-Erfahrung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg, weitere Büros sind in London, Barcelona, Boston und Jena.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.