Der Rossmann Online-Shop entscheidet sich für econda Web-Analyse

14 Dez

Kundenorientierte Optimierung des Rossmann Online-Shops

Pressemeldung der Firma econda GmbH

Der Web-Analyse Spezialist econda überzeugt den Rossmann Online-Shop (www.rossmann-online.de) von den Web Controlling Lösungen econda Shop Monitor und Click Monitor. Der Rossmann Online-Shop führt aktuell rund 150.000 Artikel. Neben den aus den Filialen bekannten Drogerieprodukten steht Besuchern zudem ein fundiertes Sortiment in den Bereichen Baby & Kind, Haushalt, Technik und Multimedia zur Auswahl. Die Weiterentwicklung und Kontrolle der E-Business-Prozesse sowie die Optimierung des Rossmann Online-Shops wird durch die leistungsstarke econda Software unterstützt.

Der Rossmann Online-Shop erhält mit dem Shop Monitor eine leistungsstarke Web-Analyse Lösung, die optimal auf die Anforderungen von Onlineversandhändlern zugeschnitten ist. Intelligente Analysen unterstützen die Steuerung und Optimierung der Marketingkanäle und Kampagnen. Mithilfe der econda Echtzeitanalysen erkennt das Onlinemarketing-Team des Shops schnell, welche Kanäle und Kampagnen besonders kosteneffizient sind und wo noch Optimierungspotenzial steckt.

Zusätzlich hat sich der Rossmann Online-Shop für den econda Click Monitor entschieden. Das Usability-Tool visualisiert das Besucherverhalten auf den einzelnen Seiten. Rossmann kann somit häufig geklickte, aber auch irreführende Elemente sicher identifizieren. Mithilfe des Click Monitor erhält der Online-Shop wichtige Einsichten in die Webseitennutzung und kann gezielt die Nutzerfreundlichkeit sowie die Inhalte der Website optimieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
econda GmbH
Eisenlohrstr. 43
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 663035-0
Telefax: +49 (721) 663035-10
http://www.econda.de

Ansprechpartner:
Cornelia Dürr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 663035-0



Dateianlagen:
    • econda GmbH
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Die econda Lösungen liefern in Echtzeit – und mit TÜV-geprüftem Datenschutz – die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, MEXX, KLiNGEL, Heine, Witt Weiden, HSE24, BADER, billiger.de, swoodoo, Deichmann, 1&1, Yatego, real,- und Strenesse. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.