Silvester 2012: Getränke, Snacks und Böller werden offline gekauft
27 Dez
Zum Jahreswechsel kaufen die Deutschen bei den Händlern ihrer Stadt. Im Gegensatz dazu vertrauen sie bei ihren Weihnachtseinkäufen auf das Internet. Erstmals haben 2012 – nach Branchenangaben – drei Viertel der Bundesbürger mindestens ein Geschenk online bestellt. Das ist ein neuer Rekordwert. „Zu Silvester zeichnet sich aber ein absolut anderes Bild“, weiß Marktjagd-Geschäftsführer Jan Großmann. „Das Geschäft rund um den Jahreswechsel ist fest in der Hand der stationären Einzelhändler.“
Deutschlands Angebots- und Informationsportals für das Shoppen in unmittelbarer Nachbarschaft erwartet aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage, dass die Verbraucher in diesem Jahr nicht nur zu Weihnachten sondern auch für das Silvesterfest tiefer in die Tasche greifen. Die Deutschen werden 2012 einen dreistelligen Millionenbetrag in ihre Neujahrspartys investieren: für Snacks, Getränke und Feuerwerkskörper. Das prognostizieren die Marktjagd-Experten unter Verweis auf die Vorjahresumsätze im deutschen Einzelhandel.
Wer clever shoppt und vorab online unter www.marktagd.de in den Sortimenten stöbert, hat die noch fehlenden Silvester-Besorgungen schnell und stressfrei zusammen. Außerdem können Shopping-Freudige auch noch zum Jahresende von dem einen oder anderen Angebot im Einzelhandel profitieren und bares Geld sparen. „Dank Marktjagd muss der Verbraucher nicht mehr auf gut Glück in den Ladengeschäften nach den gesuchten Produkten fahnden. Die „Jagd“ nach den passenden Silvester-Angeboten im Einzelhandel haben wir ins Internet gebracht. Das Suchen und vor allem das Finden ist damit, gerade nach dem Weihnachtsstress, deutlich entspannter“, so Großmann.
Weitere Informationen unter www.marktjagd.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marktjagd GmbH
Königsbrücker Str. 33
01099 Dresden
Telefon: +49 (351) 418894-0
Telefax: +49 (351) 418894-99
http://www.marktjagd.de
Ansprechpartner:
PresseDesk
PR-Agentur
+49 (30) 5304773-0