Pressemeldung der Firma getit GmbH
Einen neuen Stromvertrag abschließen, ein SmartHome-Gerät kaufen und gleichzeitig online noch eine Produktberatung erhalten – das alles geht jederzeit und bequem von Zuhause im neuen Energiekaufhaus von RWE. Herzstück des Online-Kaufhauses sind die Shop-Funktionalitäten, die getit von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Integration in die vorhandene CMS-Infrastruktur betreut und umgesetzt hat.
getit setzt auf E-Commerce-Lösung des Partners Intershop
Das mehrmonatige Gesamtprojekt erforderte ein enges Zusammenspiel zwischen verschiedenen Systemen, insbesondere der RWE-Backendsysteme zur Kunden- und Vertragsverwaltung, dem konzernweiten Content-Management-System Coremedia sowie den Shop-Komponenten. getit profitierte dabei von der langjährigen Erfahrung mit Intershop und setzte die Shop-Software des führenden Anbieters für E-Commerce-Lösungen ein.
RWE geht mit Energiekaufhaus voRWEg
Das Angebot im RWE Energiekaufhaus umfasst Energie und Technikprodukte sowie Service- und Beratungsdienstleistungen. Ergänzt wird der Warenkorb durch die Möglichkeit einer Online-Produktberatung, per Chat haben Interessenten die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen zu den Angeboten beantworten zu lassen. „Mit der branchenweiten Neuheit einer kombinierten Bestellmöglichkeit von Energie- und Technikangeboten aus einer Hand gehen wir als Unternehmen wieder einmal voRWEg“, sagt Projektleiter Johannes Welp der RWE Vertrieb AG.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
getit GmbH
Emil-Figge-Str. 76-80
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 9742-300
Telefax: +49 (231) 9742-356
http://www.getit.deAnsprechpartner:
Neriman Cetinkaya
Marketing Managerin
+49 (231) 97427839
Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 96 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Business-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.
Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Business- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.
Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Business-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.
Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.