Internet-Reisebuchung der Zukunft: Intelligente Reisesuche FACT-Finder Travel auf dem Vormarsch

26 Mrz

FACT-Finder gewinnt tui.at, thomascook.at und thomascook.ch als Kunden - Erfolge auf der ITB Berlin 2013

Pressemeldung der Firma FACT-Finder Travel

Großer Zuspruch für die semantische Suche auf Online-Reiseportalen: Ab sofort nutzen gleich drei weitere Reiseportale die Technologie von FACT-Finder. Die semantische Suche können künftig auch die User von thomascook.at, thomascook.ch sowie tui.at nutzen. Das Besondere: Internet-User sind nicht auf festgelegte Kategorien bei ihrer Urlaubssuche festgelegt, sondern können per Freitext nach den gewünschten Eigenschaften einer Reise stöbern, so zum Beispiel nach einer Woche Strandurlaub über Ostern auf Mallorca. Bereits genutzt wird die von FACT-Finder entwickelte Technik unter anderem auf den Portalen neckermann-urlaubswelt.de und einfach.weg.de.

„Die semantische Suche bietet dem Reisenden ganz neue Möglichkeiten, das perfekte Angebot zu finden“, kommentiert Carsten Kraus, Geschäftsführer des Mutterkonzerns, Omikron Data Quality GmbH von FACT-Finder. „Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Partner im Tourismus die Vorteile dieser Suchart erkennen und ihren Kunden die volle Flexibilität bei der Eingabe ihrer Wünsche ermöglichen.“

Userbefragung auf der ITB Berlin 2013:

Anlässlich der weltweit größten Tourismus-Fachmesse, der ITB Berlin, die Anfang März 2013 in der Bundeshauptstadt stattfand, konnte sich FACT-Finder Travel über positives Feedback zu seinem Produkt freuen. Denn neben dem Gewinn neuer Kunden führte das Unternehmen an zwei Tagen der Messe eine Umfrage unter über 150 Test-Usern durch. Das Ergebnis: Die Befragten bewerteten die Handhabung der semantischen Suche überwiegend mit dem Prädikat „sehr gut“. Auch den Suchvorgang selbst benoteten die User überaus gut und äußerten sich positiv zur Einfachheit, Schnelligkeit und hohen Ergebnisqualität der Suchfunktion. Zudem schnitt die Darstellung der Suche sehr erfreulich ab, denn von den Befragten bewerteten sie knapp 100 Prozent als verständlich.

„Die ITB Berlin war für unser Unternehmen ein überaus großer Erfolg“, so Carsten Kraus weiter. „Wir erhielten gleichermaßen positive Resonanz von Usern als auch von möglichen Partnern. Darüber hinaus zeigte sich auch die Presse enorm interessiert an unserer semantischen Suche. Mit diesem Feedback sind wir davon überzeugt, dass sich unsere intelligente Einfeldsuche als Standard für die Online-Reisesuche etablieren wird.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FACT-Finder Travel
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 12597-0
Telefax: +49 (7231) 12597-250
http://www.fact-finder.de

FACT-Finder, der in Europa führende Anbieter für Suche und Navigation im eCommerce, betritt mit der neu entwickelten semantischen Einfeldsuche "FACT-Finder Travel" jetzt auch die Tourismus-Branche. Die intelligente Technologie erleichtert dem Portalbesucher das Finden und Buchen von Online-Reiseangeboten, da sie seine Eingaben intuitiv versteht. FACT-Finder Travel interpretiert auch solche Anfragen korrekt, die bisher nur über komplizierte Suchmasken bearbeitet werden konnten. Das lästige Ausfüllen mehrerer Kategorie-Felder wie Reiseziel, Verpflegung oder Extrawünsche entfällt. Jetzt können User ihre Reiseziele, Wünsche und Extras in ein einziges Suchfeld eintippen und ihre Anfragen dabei völlig frei formulieren. FACT-Finder Travel sorgt damit für mehr Usability, höhere Performance und steigende Umsätze im Online-Reiseportal. FACT-Finder Travel ist eine Technologie der Omikron Data Quality GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.