Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt

25 Jun

"Mediamarkt Griechenland" setzt auf das Live-Chat Tool "Realperson" des Hamburger Experten "optimise-it"

Pressemeldung der Firma optimise-it GmbH

Kompetente Beratung bei günstigen Preisen: Mit „optimise-it“ baut „Mediamarkt“ die Servicequalität in seinem griechischen Webshop weiter aus und gewinnt zufriedene Kunden für den Konzern.

Das erste Land außerhalb der „DACH“ Region, in dem „optimise-it“ tätig wird, heißt Griechenland: Seit April 2013 ist der Hamburger Live-Chat Anbieter für den Online-Store von „Mediamarkt Griechenland“ tätig. Der Elektronik-Händler, seit 2005 auf dem dortigen Markt vertreten, ist analog zur Multichannel-Strategie des Konzerns November 2012 online gegangen. In der wirtschaftlich angespannten Situation, in der sich Griechenland befindet und angesichts einer nur geringen Zahl von Stores sicher der richtige Weg. Mit der Software „Realperson“ kann „Mediamarkt Griechenland“ auch online kompetent beraten und trotzdem moderate Preise anbieten.

Für „optimise-it“ waren vor allem die fremden Schriftzeichen eine Herausforderung. Dennoch konnten mit „Realperson“ schon im ersten Monat viele Hundert Dialoge im E-Commerce-Shop generiert werden. Der Einsatz von „optimise-it“ ist für „Mediamarkt Griechenland“ und seine Kunden in gleicher Weise von Vorteil: Die durchschnittliche Verweildauer („Average Handling Time“) auf der Seite wird reduziert und die Anzahl der Anfragen, die beim ersten Kontakt gelöst werden („First Contact Resolution Rate“) wird erhöht. Servicequalität, die sich direkt auszahlt: in zufriedeneren Kunden und geringeren Kosten im E-Commerce.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
optimise-it GmbH
Schellerdamm 18
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 41358640
Telefax: +49 (40) 41358644
http://www.optimise-it.biz

Ansprechpartner:
Johannes Schnitzler
Geschäftsführer
040 413 586 40



Dateianlagen:
    • Media Markt und optimise-it
"optimise-it" bietet seit über zehn Jahren innovative Online-Lösungen für große Unternehmen im Bereich Telekommunikation, Kreditwesen und Energie an, unter anderem für "E-WIE -EINFACH", "RWE", "ERGO Direkt", "easyCredit" und "Simyo". Inzwischen ist die "optimise-it GmbH" europaweiter Marktführer von Live-Online-Beratung und bietet mit seiner Software "Realperson" ein einzigartiges Tool für die Verbesserung der Kundenbindung und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Der Markenkern von "optimise-it" ist seine innovative Kraft, wie Geschäftsführer Johannes Schnitzler sagt: "Innovation ist für 'optimise-it' kein Schlagwort, sondern eine Haltung, die Spaß macht - und Voraussetzung für dauerhaften Erfolg ist."


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.