BonaYou schließt zweite Finanzierungsrunde mit Redalpine als Lead-Investor ab

27 Aug

Kapital soll für internationale Expansion und Erweiterung des B2B-Geschäftsfeldes eingesetzt werden

Pressemeldung der Firma PL Gutscheinsysteme GmbH

BonaYou, Anbieter des ersten universell einsetzbaren Geschenkgutscheins, gibt den Abschluss einer zweiten Finanzierungsrunde bekannt. Der Gewinner des „Best Global Prepaid Gift Programme“ von 2012 erhält frisches Risikokapitel in knapp siebenstelliger Höhe von Lead-Investor Redalpine Venture Partner AG, sowie von den Business Angels Mike Siebert und Andreas Berninger. Auch der bisherige Investor Peter Schüpbach beteiligt sich mit neuem Kapital.

“Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, der international führende Anbieter auf dem wachsenden Prepaid-Gutschein-Markt zu werden“, sagt Patrick Löffler, einer der Gründer und Geschäftsführer von BonaYou. „Mithilfe dieser Kapitalspritze werden wir unser Wachstum beschleunigen, unsere internationale Expansion vorantreiben und den B2B-Bereich ausbauen. Wir freuen uns, Redalpine als neuen Investor begrüßen zu können und zukünftig von seiner breiten Erfahrung zu profitieren!“

Seit der Markteinführung im März 2012 hat BonaYou bereits über 16.000 Gutscheinkarten verkauft und damit mehr als eine halbe Million Euro Umsatz generiert. Der Prepaid-Geschenkgutschein ist nicht nur bei Endkunden gefragt, sondern zunehmend auch bei mittelständischen und großen Unternehmen, darunter Groupon, Microsoft und Vodafone.

Expansion dank frischem Kapital

Mit den neuen Mitteln will BonaYou die Internationalisierung des Endkundengeschäfts vorantreiben: Ab September wird die Gutscheinkarte auch in Großbritannien verfügbar sein. Noch innerhalb dieses Jahres ist zudem eine Expansion nach Italien geplant; mittelfristig sollen Spanien und Frankreich hinzukommen.

Zu den Neuerungen, die BonaYou im Herbst 2013 präsentieren wird, gehört die personalisierbare Picturecard, die wiederaufladbare Karte und die Erhöhung des maximalen Ladekontingentes auf 1.500 Euro.

BonaYou stellt ein: Um dem wachsenden Geschäftskundenbereich Rechnung zu tragen, wird am Hauptstandort München ein B2B Sales Team aufgebaut.

Die Finanzierung wurde Anfang Juli abgeschlossen.

Weiterführende Informationen und Bildmaterial:

BonaYou-Karten sind unter www.bonayou.com verfügbar.

Mehr zu den B2B-Lösungen von BonaYou unter:

https://www.bonayou.com/…

Hochauflösende Produktfotos, Logos und Porträts der BonaYou-Gründer können hier herunter geladen werden:

http://www.bonayou.com/…

http://www.messerpr.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PL Gutscheinsysteme GmbH
Holzstrasse 11
80469 München
Telefon: +49 (89) 54576002
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bonayou.com

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
+49 (89) 385352-39

Das Münchner Start-up BonaYou wurde 2010 von Patrick Löffler (CEO), Christoph Pietzsch (COO) und Alexander Klaiber (CTO) gegründet. Aus der Idee, das Geldschenken salonfähig zu machen, wurde die Idee von BonaYou geboren: Einen Gutschein, der universell und weltweit einlösbar ist. Mit der international agierenden Wirecard Bank aus Aschheim und der MasterCard® wurden 2011 die idealen Partner gefunden, um diese Vision zu realisieren. Mit BonaYou macht Geld schenken Spaß: Bereits über 20.000 Kunden haben seit der Erstveröffentlichung im März 2012 mit BonaYou Freude verschenkt. Der Gutschein wird online bestellt, in eine stilvolle Schachtel verpackt und mit einem persönlichen Grußtext versehen. Auch an ein Gruppengeschenkt hat BonaYou gedacht: Über Facebook oder E-Mail können sich Freunde aus aller Welt beteiligen. Das Münchner Start-up gewann mit seiner Idee in der kurzen Zeit bereits Preise: Zusammen mit der WireCard Bank ging BonaYou bei den Prepaid Awards 2012 in London mit dem "Best Global Prepaid Gift Programme 2012" als Sieger hervor. Auf der Venture Lounge auf der IFA 2012 räumten die Münchner mit dem CatCap Venture Lounge 2012 Best Pitch den ersten Preis ab und zum "SevenVentures Pitch Day" (7VPD) des Venture-Arms der ProSiebenSat.1 Group für Gründer und Start-ups wurden sie als einer der 7 Finalisten aus 300 Bewerbungen eingeladen. In der zweiten Finanzierungsrunde konnte BonaYou hochkarätige Investoren für sich gewinnen: neben Peter Schüpbach, CEO der FashionFriends AG, und MAS Angel Fund auch den Marktführer für Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.