20% Conversion Steigerung mit intelligenten Produktempfehlungen

23 Sep

Produktempfehlungen erhöhen nicht nur den unternehmerischen Erfolg, sondern erleichtern die Navigation im Shop.

Pressemeldung der Firma Dymatrix Consulting Group GmbH

Das Bonner Startup Onlinekiosk.de geht als verlagsunabhängiger Anbieter digitaler Verlagsprodukte mittlerweile ins vierte Jahr seines Bestehens. Mit innovativen Konzepten behauptet sich Onlinekiosk dabei erfolgreich gegen die großen der Branche. Um das Wachstum weiter zu dynamisieren und im Online-Portal neue Impulse zu setzen, hat man sich im Juni 2013 für die Recommendation Engine der DYMATRIX CONSULTING GROUP entschieden.

Matthias Cosmovici, Geschäftsführer von Onlinekiosk.de, erklärt dazu: „Die Produktempfehlungen erhöhen nicht nur unseren unternehmerischen Erfolg, sondern erleichtern dem Besucher auch entscheidend die Navigation im Shop. Der Besucher bekommt sofort das angezeigt was ihn am meisten interessiert.“

Ob auf der Startseite, der Produktdetailansicht oder nach dem Kauf auf der Bestellbestätigung, an jeder Stelle werden intelligente Produktempfehlungen angezeigt, die exakt auf den jeweiligen Besucher abgestimmt sind. Die Empfehlungen werden von der Recommendation Engine DynaCision RE in Echtzeit generiert. Das selbstlernende System passt sich dem Verhalten der Besucher bei jedem Klick an und empfiehlt Produkte mit einer hohen Annahmewahrscheinlichkeit. Die Engine basiert auf einer ausgefeilten In-Memory Analytics-Platform, die auch bei Big-Data Fragestellungen erfolgreich zum Einsatz kommt. Damit und mit Hilfe der über zehnjährigen Erfahrung im Analytics-Umfeld ist DYMATRIX mit DynaCision RE in der Lage, eine überlegene Empfehlungs-Qualität zu liefern.

Die Conversion Rate hat sich seit der Einführung um ca. 20 Prozent erhöht. Ein Erfolg, auf den auch Florian Stompe, Produktverantwortlicher bei DYMATRIX, stolz ist: „Mit DynaCision RE bieten wir eine Lösung, die sich in Online Shops schnell rentiert. Gleichzeitig kann der Marketing-Verantwortliche die Empfehlungen dynamisch übersteuern. So können z.B. Sales-Aktionen innerhalb von Sekunden ausgerollt werden.“

Im nächsten Schritt sollen Produktempfehlungen auch in personalisierte Newsletters, eine kundenspezifische Startseite (MyKiosk) und in die Mobile Apps eingebunden werden. Das sorgt für konsistente Empfehlungen in allen Kontaktkanälen und ist eine konsequente Weiterentwicklung der Angebotspersonalisierung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Dymatrix Consulting Group GmbH
Lautenschlagerstraße 2
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2200788-0
Telefax: +49 (711) 2200788-88
http://www.dymatrix.de

Ansprechpartner:
Kathrin Schmidt
+49 (711) 2200788-45

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der namhaften deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnenmanagement und web-Intelligence. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Berater der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know How aus über 900 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Die Softwarelösung Customer Insight Suite basiert auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX in diesem Themenumfeld. Mittels der Customer Insight Suite können Unternehmen Ihre Kunden / Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.