eCl@ss gewinnt bei der BASF an Bedeutung

21 Okt

Pressemeldung der Firma eCl@ss e.V.

Nach der Integration des PROLIST-Content in den eCl@ss-Standard wird eCl@ss bei der BASF nicht nur im Produktdatenmanagement sondern zukünftig auch im Engineering und in der Instandhaltung eingesetzt werden.

Aus Sicht von Dr. Matthias Fankhänel, Leiter Technische Fachzentren der BASF SE, ist eCl@ss das vorherrschende System, welches in Breite und Tiefe notwendige Belange im Lifecycle einer prozesstechnischen Anlage abdeckt. Dies umfasst die Nutzung der Geräteklassifikation von eCl@ss und eine vollständige Gerätebeschreibung durch Merkmale.

Die BASF ist Gründungsmitglied von eCl@ss und PROLIST und unterstützt schon seit vielen Jahren die fachliche Weiterentwicklung und internationale Verbreitung der eCl@ss-Produkte. Nach der Verschmelzung des PROLIST-Vereins in eCl@ss sind auch PROLIST-Mitglieder wie z.B. Endress+Hauser Consult AG, Pepperl + Fuchs GmbH, Yokogawa Electric Corporation dem eCl@ss e.V. beigetreten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eCl@ss e.V.
Konrad-Adenauer-Ufer 21
50668 Köln
Telefon: +49 (221) 4981-811
Telefax: +49 (221) 4981-856
http://www.eclass.de

Für eine elektronische und automatisierte Kommunikation im E-Business ist insbesondere die Verwendung einer "gemeinsamen Sprache" zwingend erforderlich, die nicht nur vom Menschen, sondern auch von der Maschine verstanden wird. Im Rahmen einer internationalen Zusammenarbeit wurde der eCl@ss-Standard mit einem Investitionsvolumen von ca. 60 Mio. EURO gemeinsam entwickelt. Mit eCl@ss steht heute ein international anerkannter, verbreiteter, branchenübergreifender und normenkonformer Standard zur einheitlichen Klassifizierung und Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.