Marketing Automation für den individuellen Kundendialog: InnoGames setzt auf DynaCampaign

24 Okt

Die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Software sowie die Kundenorientierung von DYMATRIX überzeugte InnoGames

Pressemeldung der Firma Dymatrix Consulting Group GmbH

Mit mehr als 100 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Um weiterhin alle Spieler persönlich mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit und über den richtigen Touchpoint anzusprechen hat sich InnoGames für das Kampagnenmanagement System von DYMATRIX entschieden.

Das Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign, welches auf der bereits aufgebauten zentralen Marketing-DB aufbauen wird, soll die ganzheitliche kanalübergreifende Sicht auf den Kunden gewährleisten und zudem als Liefersystem für nachgelagerte Systeme wie E-Mail oder proprietäre Kanäle (z.B. Ingame Messages). fungieren. Auf diese Weise sollen Cross- und Upselling Potentiale realisiert, die Abwanderungsquote (Churnrate) gesenkt und damit der Customer Life Time Value gesteigert werden.

„Der crosschannel Ansatz von DynaCampaign ermöglicht InnoGames die Realisierung eines ausgereiften Closed-Loop-Marketing Szenarios mit engen Testzyklen, welche in einer jungen und stark dynamischen Branche wie der unseren von besonderer Bedeutung sind. Wir freuen uns, dass wir mit DYMATRIX einen deutschen Partner gefunden haben, mit dem wir unsere CRM Strategie wertschöpfend, qualitätssicher und erfolgreich umsetzen können“; sagt Stefan Drescher , Position Team Lead Customer Relationship Management.

Mit dem eigen entwickelten Kampagnenmanagement- und Marketing Automation-System DynaCampaign als zentraler Baustein der Customer Insight Suite konnte sich DYMATRIX gegen namhafte Wettbewerber durchsetzen. Durch bereits erfolgreiche Projekte in der Entertainmentbranche, bei denen durch die Unterstützung von DYMATRIX aufgrund des umfangreichen Kampagnen Know-Hows dauerhafte Mehrwerte erzielt wurden, konnten alle von InnoGames geforderten Faktoren zielgerichtet berücksichtigt werden, um so die Spieler- und Kundenbeziehung nachhaltig zu verbessern.



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Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der namhaften deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation, Kampagnenmanagement und web-Intelligence. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Berater der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know How aus über 900 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Die Softwarelösung Customer Insight Suite basiert auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX in diesem Themenumfeld. Mittels der Customer Insight Suite können Unternehmen Ihre Kunden / Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut. Mehr Informationen unter www.dymatrix.de


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